1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang / Router Probleme, Vodafone will meinen Vertrag kündigen
DanielDorf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe seit ca 3,5 Monaten einen Vodafone LTE Tarif für Zuhause (30GB bis 50Mbit). Soweit lief alles 3 Monate recht gut, mit Aussenantenne kommen ca 20-25MBit an, das es keine 50 werden hatte ich ja schon erwartet...

In den letzten 2 Wochen stürzte dann öfters der Router ab, kein Empfang und ich konnte auch nicht auf die Weboberfläche zugreifen. Neustart und alles geht wieder ein paar Tage.

Habe dann eine Störung gemeldet und bekam als Antwort das meine Leitung zu schlecht ist und der Router in Ordnung. Eine Lösung würde es nicht geben, da Aussenantenne schon vorhanden. Da demnächst auch mein Telefon von der Telekom zu VF umgeschaltet werden soll riet man mir sofort zu kündigen da ein Telefonieren auf keinen Fall möglich ist.

Ich habe dies, leider, gestern auch gemacht aber verwundert bin ich schon, solange es läuft ist es wunderbar, alles schnell und keine Probleme. Nur igendwann geht halt nix mehr. Bei einer schlechten Leitung hätte ich ja zwischendurch eine langsame Verbindung o.ä. erwartet, nix. 

Ist das normal? Ich meine das VF so schnell die Kündigung anbietet? Will ja eigentlich nicht zurück zum Rosariesen, aber dort lief es wenigestens Jahrelang stabil. Wenn auch sehr sehr langsam.....

Grüße,

Daniel

1 Antwort 1
M0ttE
Mastermind
Mastermind

Die Geschäftspolitik von Vodafone sieht in den nächsten Jahren anscheinend folgendermaßen aus: (nur eine These - bitte nicht zu ernst nehmen)

Kündigungsrecht an alle Kunden zulassen, welche Beanstandungen an ihren Anschluss haben. So ist auch innerhalb der Mindesvertragslaufzeit der Ausstieg aus Verträgen möglich. Lieber gar keine Kunden als nervige Kunden ist das Motto!

Wenn diese Phase für VF zufriedenstellen abgeschlossen ist, werden auch in diesem Forum die Negativmeldungen ausbleiben. Dann kann ja wieder eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit gemacht werden. Daran nehn zu 98% Leute teil, wo der Forennamen mit VF_ beginnt. So schafft man wieder ein überragendes positives Ergebnis fernab der Realität. 😄

Ob dann allerdings die fallenden Umsatzzahlen die Vielzahl von Beschäftigtengehältern bedienen können bleibt noch abzuwarten... Ein unzufriedener LTE-Kunde kann ja bekanntermaßen auch komplett den Anbieter wechseln. Das scheint wohl ganz oben bei Vodafone noch nicht angekommen zu sein. Da bringt letztlich auch keine massive und irreführende Werbung nichts, wo scheinheilige "Highspeed-Versprechen" gemacht werden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team