abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine kurze Odyssee die nicht enden will.
Michel_SAD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So könnt mich jetzt alle steinigen, aber ich erzähl jetzt mal von meiner LTE Odyssee vom kleinen Mann der hart arbeitet und Ignoriert wird.

Gegen Weihnachten wahr es endlich soweit: LTE ist an meiner Adresse verfügbar! Ich voller Hoffnungen zum nächsten Vodafone-Shop. Auftrag für LTE Zuhause mit Hardware unterschrieben. Bei der Frage nach der Hardware wurde mir gesagt  „wird dir in den nächsten Tagen zugesandt“. Ok das ging ja Fix dacht ich mir, und wartete und wartete. Nix kam. Also wieder zum Shop und siehe da es wurde ein Shop für alle Provider. Auf die Frage wie es mit meiner Hardware ausschaut kommt wurde mir versichert das es „Läuft“. Ok ich wartete naiv wie ich bin noch ein paar Tage. So dann kam ein Brief von einen anderen Vodafone-Shop aus einer 40KM Entfernten Stadt mit den Auftragsdaten für einen SIM-Only Vertrag.  Ich natürlich ran ans Telefon und gleich angerufen was das soll. Übrigens kannte den Shop nicht weder einen Mitarbeiter, zugleich wusste ich nicht einmal das meine Daten einfach an den Shop weitergeleitet wurden. Das Telefonat ergab das die Dame eine Fehler gemacht hat. OK Kann passieren. Gab den Auftrag den Falschen Auftrag zu Ändern oder zu Stornieren.  Es wurde mir dann versichert das demnächst einen neuen Auftrag über einen Auftrag mit Hardware erhalten sollte. Also wieder Geduld. Nach zwei  Wochen wieder Anruf im Shop. Mein Auftrag sei in Arbeit. Und ein wunder es kam ein Auftrag mit Hardware mit Bestellbescheinigung der Hardware für ca. 70€. Ok warten wir mal was Kommt. Und es kam was. Die Rechnung für den SIM-Only Vertrag der hätte Storniert werden sollen. Und zeitgleich ein Paket mit einer EASYBOX 803, natürlich ohne jegliche LTE Hardware (Bis auf SIM- Karte die ich zugesandt bekam). Mal wieder die Hotline zu diesem Fall  Angerufen, (hab ich vergessen zu erwähnen , es wurde auch öfters die Hotline Angerufen mit dem Ergebnis das jeder Mitarbeiter ein Fragezeichen übern Kopf Hatte oder es kamen die Aussagen : bitte an Shop wenden, oder Geschilderter Fall unmöglich) Ich solle das Gerät retour schicken es werde ein neues Geschickt. Mit meiner Frage welch ein gerät geschickt wird kam die Antwort  Easybox 904 oder die 803 mit LTE Turbo box. So und jetzt sitz ich Februar da Ohne LTE Hardware aber mit SIM-Karte und Zwei Online Anmeldungen und zwei Verträgen mit Rechnungen.

 

So und jetzt bin ich gespannt wie lange der Post existiert.

11 Antworten 11

@Michel_SAD

 
Die FRITZ!Box 3130 genießt bei AVM zwar keinen Support mehr (letztes Update Version 44.04.34 vom 14.06.2007), da sie aber WPA2 kann wäre sie beispielsweise als WLAN-Repeater an einer FRITZ!Box 6840 LTE oder 6810 LTE (oder auch einer künftigen 6842 LTE)  beim LTE Resale-Paket von AVM einsetzbar.
 
An eine Vodafone EasyBox würde ich sie nicht hängen - hab ich mit meiner alten FRITZ!Box 7170 wieder aufgegeben. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Michel_SAD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werd ich mal mit AVM Telefonieren, und seh zu wie ich aus dem VF gedöns raus kom. Ich bedank mich jetzt schon mal für den Seelischen Beistand von euch.....