Frage
Antwort
Lösung
03.03.2013 22:05 - bearbeitet 03.03.2013 22:09
Moinsen,
man liest ja schlimmes über die Drosselungen nach verbrauchtem Volumen.
So, ich weis nicht, ob´s hier schon mal angesprochen wurde, aber
wie verhält sich das bei der Drosselung auf Bauern-DSL (also 386 down und 64 up) mit der Telefonie`?
Als wir vor knapp 2 Jahren in die Eifel zogen, gab es noch kein LTE. 1und1 machte uns damals ein Angebot mit DSL und Festnetz und prüfte den Anschluss, es sollten 1500 kbits ankommen. Wir machten den Vertrag und wurden böse überrascht. Mit der Internettelefonie und dem DSL klappte es nicht, da nur knapp 400 kbits am Anschuss ankamen.
Entweder nur Telefon oder nur Internet, aber nicht beides zusammen. Beim Surfen konnte keiner Anrufen, Besetztzeichen und und und...... ein Krampf. Hotline täglich fast immer eine Stunde.
Ok, nach 2 Monaten Kampf wurde der Vertrag ausserordentlich gekündigt.
(Rechtschutz sei dank)
Mittlerweile hatte VF einen Mast in der Nähe und seit dem haben wir LTE.
Aber aus Erfahrung können wir sagen, das bei einer Geschwindigkeit von 386 das mit dem VOIPTelefon nicht mehr klappt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Telefon da eine extra Leitung zum Mast hat??
Vielleicht kann mich einer des Besseren belehren.
am 08.09.2013 20:12
Abgehängt bin ich jetzt schon. Habe die Masten nur noch für die Versorgung meines "lieben" Nachbarn. Der kann hervorragend telefonieren und surfen. Bei mir geht´s nur bei schönem Wetter.
Wer die maroden Leitungen die ständig an den Bäumen kratzen mal näher beobachtet, wird feststellen, dass dort Feuchtigkeit eindringen kann. Oberleitungen sind nur Tropfwassergeschützt und nicht wie Erdkabel mit einer zusätzlichen Schutzhülle mit einer wasserabweisenden Chemie gefüllt. Wenn durch die Scheuerstellen Wasser eindringt - Gute Nacht Telefonie.
Wenn nun auch noch der Burger Mast abgeschaltet bleibt - dann ist bei mir auch mit VG Gute Nacht. Und die TK erzählt mir was, von "Jeder hat das Recht auf einen Telefonanschluss". Da kann ich nur lachen. Aber da sagt man dann, ich habe ja einen Anschluss. Steht ja nirgends, dass der auch funktionieren muss. Ha Ha Hab ich gelacht.
am 17.09.2013 12:31
Windows-Updates abschalten-da kommen die nächsten Probleme auf uns zu.Wenn das irgendwann mal viele praktizieren-aus Bandbreitenmangel- dann haben wir nur noch Rechner mit Bugs.
am 19.09.2013 13:38
@wonderbold - bitte richtig zitieren:
Ich schrieb, ich habe es abgeschaltet , verzichte aber nicht drauf und bis dato wird sich auch kein Bug einschleichen (die kommen dann schon mit den Updates selbst). Ich mache die Windows-Updates (manuell) am Ende des meiner Highspeedoption oder wenn möglich, vor dem Abrechnungszeitraum. Mit 386 können die Rechner dann updaten bis sie qualmen. Anders natürlich mit dem Virenprogramm, der aktualisiert sich täglich.