1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drückerkolonnen in 74535 oder VF-Mitarbeiter?
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
Heute war 2 mal ein, wie er sich nannte, Vodafone-Mitarbeiter bei uns.
Er fragte uns aus, wie wir denn mit LTE zufrieden seien und welche Box wir haben. Nach bereitwillig unzufriedener Auskunft (803er Box, häufig kein Telefon), wurde mir empfohlen sofort eine Sonderkündigung zu schreiben und bei ihm nochmal eine neuen Tarif abzuschließen. Auf meine Frage warum Vodafone dann nicht die 803er Boxen automatisch in 904er täuscht, wenn danach die Störungen weg seien, wurde mir mit Floskeln beantwortet. Wenn mein vertag schon 1,5 Jahre laufen würde, könne ich auch gleich Verlängern um die neue Box zu erhalten. Leider hatte er auf seiner Liste schon 6-8 Adressen und Unterschriften. Eine Visitenkarte habe ich keine bekommen.

Ich gehe davon aus, dass es kein Vodafone-Mitarbeiter war, vielleicht weiß ein Mod ja was dazu.

Hat es vielleicht damit zu tun, dass hier am Ort in Kürze VDSL erschlossen werden soll, und dies vergangene Woche in der Zeitung stand? Eben noch mal LTE für 2 Jahre verlängern...

...Mark
Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Was ist das für eine seltsame Empfehlung? Ich erkenne keinen Grund für eine Sonderkündigung. Sollten Sie eine neue Box benötigen, würde ich dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung abwickeln.

Gruß

Hafe
Bei uns im Raum 74579 war auch einer Unterwegs mit der selben Fragestellung.
Er hat gesagt das die Probleme mit dem Telefon dann auch nicht mehr auftreten sollen.
Am Ende hat er meine Frau soweit gebracht das sie den neuen Vertrag und die Sonderkündigung unterschreibt.
Das konnte zum Glück von einem Moderator hier im Forum rückgängig gemacht werden.
Ich hab auch nur einen Aufkleber mit einer Handynummer erhalten.

Mfg Alfred Hald

Vertragsabschluss um jeden Preis...

Mir fällt noch was ein, mein Upload sei zu langsam, das hätte er vorhin bei einem Nachbarn gemessen. Wenn ich die andere Box habe, hätte ich Upload mit bis zu 10Mbit. Seine Begründung war, der Pegel sei zu hoch, da wir zu nahe am Funkturm wohnen. Ahja.

Unser Ort (Bubenorbis) war neulich in der Presse, da wir (hoffentlich bald) Kabelgebundenes DSL bekommen soll. Vermutlich war das der Anlass, eben nochmal das Maximum an Neuabschlüssen bzw. Verlängerungen herauszuholen.

...Mark

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
Habt auch Recht Leute!! Dann sitzt das noch wenige WOchen aus und dann ab zu VDSL... Alles besser als der LTE kram hier....

Zu nah am Funkturm? 🙂 Strahlste schon? 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team