1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KOSTEN durch 30 Tage Zufriedenheit!!!
Homerwasser
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe letzten Monat das LTE Paket 21,6 bestellt, (durch einen sehr netten Vodafone Mitarbeiter am Telefon). Im Paket ist eine 30 Tage Zufriedenheits Garantie. Mit Kosten von 34€ LTE und einer Gutschrift von 10€ auf mein Vodafone Handy Vertrag. 

nach 20 Tage habe ich dann aber das Paket zurück gesendet. Eine Wochen später kann dann die RECHNUNG!. 47,70€ bitte.  

Alles Nettopreise:

3,3€ für die Papierrechnung da ich keine Lautschrift-Überweisung wollte (was mir es wert war)

8,3€ Versandkosten wurde aber wieder Gutgeschrieben

50,3€ Anschlussgebühr wofür ein Rabatt von -42,01€ verrechnet wurde

41,9€ Endgerätekosten  wurde aber wieder Gutgeschrieben

47,3€ Basispreis (Vertrag)?

-18,90€ Rabatt für ("Mehr für Weniger Promotion") keine Ahnung was das heißt.

also kosten von 40€ Netto und 47 € mit Steuer.

also keine kostenlose 30 Tage Test-Version. Laut Telefon sollte aber keine Kosten für mich entstehen bei Rückgabe innerhalb der 30 Tage. Deshalb habe ich gleich mal einen weiteren Mitarbeiter per Online Chat angefragt wie die kosten für das Rücksenden sind und dieser sagte mir auch das keine kosten entstehen. Leider konnte ich die Telefon Hotline nach 30min warten in der Schleife nicht erreichen.

Hat einer das Selbe Problem und kann mir helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo. Von kostenlos ist auch nirgendswo die Rede, sondern nur davon, dass Sie innerhalb 30 Tagen Testmöglichkeit ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen können anstatt direkt 24 Monate gebunden zu sein. Die anteilig genutzten Tage werden natürlich berechnet...klingt komisch, ist aber so... 😉  LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

siehe hier

"Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen Vodafone LTE nicht gefallen, einfach innerhalb von 30 Tagen ab der Freischaltung der LTE-SIM-Karte im Zeitraum von 30 Tagen zurückgeben. Bei Ausübung dieses Sonderkündigungsrechts ist die LTE Basis-Hardware sowie das LTE Outdoor Antennen Paket (nur bei monatlicher Zahlweise) an Vodafone gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Einmaliger Anschlusspreis, anteiliger Rechnungsbetrag für den in Anspruch genommenen Nutzungszeitraum u. Preis für das LTE Zubehör (z.B. LTE Außenantenne bei Direktkauf) werden nicht erstattet. Ein eventuell als Zubehör erworbenes Home Connect Powerline-Set wird zum regulären Zubehörpreis in Rechnung gestellt (Preis gem. gültiger Preisliste)."

ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo. Von kostenlos ist auch nirgendswo die Rede, sondern nur davon, dass Sie innerhalb 30 Tagen Testmöglichkeit ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen können anstatt direkt 24 Monate gebunden zu sein. Die anteilig genutzten Tage werden natürlich berechnet...klingt komisch, ist aber so... 😉  LG

Und weil es ich schon einmal gepostet habe, hier der Auszug aus den Bedingungen:

trybuy.png

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.