1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernde Störungen bei LTE
musikjoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit genau einer Woche habe ich ständige Störungen mit meinem LTE (hab EasyBox 904 LTE). Das LTE Signal geht mal, dann mal wieder nicht, selbst wenn die Anzeige da ist, dann wird bei Sprachverbindung und bei Datenverbindung das rote Warnzeichen angezeigt, so dass ich nicht ins Internet komme. Natürlich rufe ich fast täglich bei der Kundenbetreuung an, aber, außer dass die das an die Techniker weitergeleitet haben (sagen sie zumindest) können die auch nichts sagen. Ich meine, ich hatte schon ein paar Mal Ausfälle von 2 oder 3 Tagen, dann war hier der LTE Mast ausgefallen und es ging gar nichts mehr, danach dann wieder problemlos. Aber jetzt ist es was anderes und sehr nervig, zumal es mal geht, und dann plötzlich nicht mehr. Ich frage mich, wie lange dieser Zustand noch anhalten soll. Hat einer diese Erfahrungen hier auch gemacht oder macht diese gerade? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Gott sei Dank habe ich noch einen separaten, zwar recht lahmen, aber immerhin Internetanschluss von der Telekom, so dass ich hier schreiben kann.  

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@musikjoe schrieb:

Hat einer diese Erfahrungen hier auch gemacht oder macht diese gerade?

Diese Frage kann man sich (stellt man sie denn im richtigen/sinnvollen Unterforum, nämlich diesem hier, und nicht unter LTE - Tarife und Vertrag) möglicherweise selbst beantworten bzw. Ansätze zur Problembehebung finden.

Kleiner Tipp am Rande:  Da in Deutschland m.W. mehrere LTE-Sendemasten stehen, könnten genauere Angaben zu eigenen Standort den anderen Kunden das Antworten erleichtern.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stolz1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es ganz genau so und ich werde den Vertrag so schnell es geht kündigen.

Aha. Danke für diese erschlagende Menge an konkreten, überprüfbaren Fakten, mit deren Hilfe man einiges zu der Sache sagen könnte...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter: Es ist alles nachprüfbar. Ich wohne in Bonn (PLZ 53125), in direkter Nähe von mir steht sogar so ein Mast, trotzdem habe ich seit letzten Dienstag ständige Störungen. Es kommt mal der Fehler Code 870, dann werden zwar Signalstärken angezeigt, jedoch ist oben auf der EasyBox dann bei Datenverbindung und Sprachverbindung ein rotes Warndreieck, somit kein Internetempfang möglich. Und ab und an funktioniert es sogar auch, bis es dann wieder weg ist. Das ist kein normaler Zustand. Mein Vertrag läuft leider noch ein Jahr, werde den dann auch kündigen. Schade. 

Kaleu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leidensgenosse,ich wohne im PLZ gebiet 53347 und habe ebenso nur Probleme mit lte empfang,ständige Ausfälle und nette aber hilflose Hotline ,seit 4 Wochen geht das so, immer neue Ausreden bekommt man da zu hören, ich habe die Konsequenzen gezogen und per Sonderkündigungsrecht gekündigt. Also entweder du stehst das durch mit dem Empfang oder.........

Hallo Kaleu96,

es ist aber auch zum Haare raufen, zumal das Ganze ja auch monatlich Geld kostet. Bin aber nicht bereit für eine Leistung, die nicht erbracht wird, zu zahlen. Ich suche momentan nach anderen Möglichkeiten. Werde mir das noch ein paar Tage antun und sehen, was passiert oder eben auch nicht Frustrierte Smiley

Sollte sich nichts tun, werde ich auch kündigen.

Kaleu96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ist es,das kostet Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird,ich hab's geschafft und bin nächsten Monat raus aus dem Vertrag wegen Sonderkündigungsrecht . Schade habe ich nur am Anfang gedacht aber nach jetzt 4 Wochen voller leid welches immer noch anhält da immer noch total schlimme Verbindung bin ich froh bald hier raus zu sein,aber trotzdem werde ich mal erkundigen wer mir jetzt die handyrechnung bezahlt wegen nicht Erreichbarkeit.

Hallo musikjoe, 

Ingo hat Dir doch bereits hier geschrieben,dass Du ihm eine PN bezüglich der Einschränkung schicken sollst.

Hast Du ihm bereits geschrieben? 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!