Frage
Antwort
Lösung
03.05.2018 22:08 - bearbeitet 03.05.2018 22:11
Hallo,
das das restliche Datenvolumen momentan falsch angezeigt wird ist mir klar, aber seit heute steht bei mir in der App nur noch
Daten im Inland, wo vorher Daten im Inland / EU stand.
Hoffe das ist auch eurem Update geschuldet. Ich muss diesen Monat noch 2x ins EU Ausland und habe keinen Bock auf Mehrkosten....
Bitte Rückinfo....
(Vertrag Smart L+)
am 04.05.2018 11:34
Hallo Hawkeye0711,
wie ist der Status heute, nach einem Neustart der MeinVodafone-App an Deinem Smartphone?
Viele Grüße
Alexandra
04.05.2018 18:31 - bearbeitet 04.05.2018 18:40
Hallo,
nach Neuinstallation der Vodafone App steht da leider immer noch nur "im Inland"
Was nun ?
In einem anderen Thread der das gleiche Thema nur für CallYa behandelt, wird gesagt das da wohl immer nur "im Inland" steht das ganze aber trotzdem im EU Ausland gilt.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Datenvolumen-nur-National/td-p/1398339
Ich war mir allerdings sicher das da vorher mal Inland/EU Ausland stand... oder sollte ich mich wirklich so täuschen ?
am 05.05.2018 15:44
Hi Hawkeye0711,
bei mir steht mittlerweile wieder "DE&EU".
Hast Du mal das "i" angeklickt?
Gruß
Su
05.05.2018 15:58 - bearbeitet 05.05.2018 16:00
Ja hab ich. Dort steht dann bei Daten auch nur national....
Gibts ja wohl nicht. Das Inlandsdatenvolumen muss doch rein gesetzlich in der EU auch im Ausland gelten....
am 06.05.2018 11:59
Hallo Hawkeye07,,
aktuell kann ich nicht ausschließen, dass es mit der aktuellen Einschränkung in Verbindung steht.
Sind evtl. Roaming-Sperren zu Deinem Tarif aktiv?
Welches Smartphone nutzt Du und welche Version der MeinVodafone-App? (Mein Vodafone-App
Menü (Balken oben links)
Einstellungen && Infos ![]()
Impressum ganz unten)
Evtl. einmal die aktuelle Version herunterladen und erneut testen.
Viele Grüße
Alexandra
am 06.05.2018 12:13
Also Roaming Sperren habe ich keine veranlasst. Im Smartphone ist Roaming IMMER erlaubt.
Ich nutze ein Xiaomi Mi Mix 2 und bisher hat es auch ohne Probleme geklappt. Sonst wüsste ich ja gar nicht das da mal DE/EU gestanden hat 😉
Vodafone App ist Version 7.5.0.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es mit euren Umstellungen zusammenhängt. Werde kommenden Samstag im EU Ausland unterwegs sein. Normalerweise bekommt man ja von euch einen entsprechende SMS in der ja steht ob und was es micht kostet im Ausland oder ob mein Datenvolumen genutzt werden kann.
Sollte letzteres nicht der Fall sein werd ich mich wohl mal an die Hotline oder meinen lokalen Vodafone Shop wenden müssen. Denn Ende des Monats bin ich dann 2 Wochen im Urlaub. Und da wäre es schon sehr bitter wenn mein Datenvolumen nicht nutzbar wäre. Zumal ich ja dafür zahle !
am 07.05.2018 07:20
Hey Hawkeye0711,
für Deine Beruhigung schau ich mir gern Deine Nummer an.
Ist doch doof, wenn Du das die ganze Zeit noch im Hinterkopf hast. ![]()
Schick mir also gern Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
LG
Su
am 07.07.2018 22:37
Guten Abend. Wir haben genau dasselbe Problem mit der Datenanzeige in der App als auch online im Browser. Meine Frau und ich haben beide densleben Vertrag (Smart XL). In meiner Anzeige steht die Nutzung des Datenvolumens EU und Inland. Bei meiner Frau hingegen nur national. Da wir in der nächsten Woche im Urlaub sind möchte ich gerne sicherstellen, dass das Datenvolumen bei beiden auch im EU Ausland kostenfrei genutzt werden kann. Bitte daher um eine kurze Rückmeldung!
08.07.2018 15:57 - bearbeitet 08.07.2018 15:59
Hallo Marcello_1985,
willkommen hier in der Community.
Was steht bei Deiner Frau, wenn sie in der App im mittleren Kreis auf das i tippt?
Dort sollte in den Erläuterungen dann "Datenvolumen national & in der EU" stehen. Ist dem so?
Wenn nicht, schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Schönen Sonntag.
Gruß,
Heike