Düsseldorf Paket
Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Düsseldorf-Pakete
Im Rahmen einer Presseveranstaltung stellte Vodafone heute auch den passenden Tarif vor: Zum Monatspreis von 39,99 Euro erhalten Kunden 30 GB Datenvolumen zur Nutzung zuhause (per LTE) und 5 GB zur mobilen Nutzung (per UMTS / HSPA) oder wahlweise 10 GB für die Nutzung daheim und 20 GB High-Speed-Volumen für unterwegs gegen eine monatliche Grundgebühr von 49,99 Euro. Hierzu richtet Vodafone dem Kunden eine Quasi-Homezone ein, Festnetz-Gespräche aus der Homezone heraus können kostenlos geführt werden.

Quelle: teltarif.de

Wird es bezgl. der jetzigen LTE Bestandskunden da auch eine Erweiterung in Bezug auf das Datenvolumen geben ?
Hat hierzu schon jemand eine Info ? :wink:
Da fühle ich mich mit meinem LTE Zuhause 21,6Mbit 15GB Telefon&Internet, für 52,49 EUR ganz schön benachteiligt.
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN
4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Welchen LTE hastn du als Tarif? ZuHause Internet S ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir haben den:

Vodafone LTE Zuhause
Telefon & Internet 21600
+ Komfort-Anschluss Plus
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ah ok...

das Düsseldorf Paket ist ein reiner Surf-Stick.

Also kein Festnetz mit drin. Vergleichbar wäre er mit dem LTE Zuhause Internet S (Ist auch nurn Stick).
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich weiß, nichtsdestotrotz reichen uns 15GB Volumen einfach nicht.
Ich dachte es haut hin, leider jedoch nicht. Wann greift denn nun eigentlich die Drossel ? Soll ja zur Zeit technisch noch nicht möglich sein.
Normales surfen dank Werbebanner, Flashanimationen und solchem Müll, kommen wir zu zweit auf ein Volumen von ca. 600MB/Tag.
Ich kann zwar den ganzem Müll deaktivieren, aber dann sieht man vom Web 2.0 nur noch die Hälfte. :twisted:
Und mit DSL light surfen, rockt ja voll. Eine Drossel auf 1MBit wäre wesentlich besser gewesen. 🙂

Auch wenn eher mit LTE Surfen vergleichbar, dann ist die Düsseldorfvariante immer noch 20 EUR (ca. 32%) günstiger und ich kann kostenlos ins Festnetz telefonieren und habe noch 5GB Volumen für Mobilsurfen.

Vielleicht wird sich ja in Zukunft etwas ändern.
Finde es auf jeden Fall fair, das Vodafone die Zufriedenheitsgarantie gewährt und wir vom Vertrag zurücktreten können.
Werde dann die Hardware zurückschicken und in einem Jahr vielleicht nochmal wieder kommen.
Solange muß es dann halt ein 1MBit Anschluß für 25 EUR tun.
77 EUR für den 50MBit Tarif (bei uns gehen nur 21MBit) mit 30GB Volumen ist uns dann doch einfach zu teuer.
Wechseln in einen günstigeren Tarif geht ja auch erst nach 12 Monaten Wartezeit.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist Vodafone zwar schon ganz gut aufgestellt, aber ein Tarif für ca. 65 EUR inkl. 30GB Volumen für unser Paket wäre schon toll bzw. akzeptabel gewesen.
Schade das es (es wurde ja schon sehr häufig danach gefragt laut Kundenhotline) keine Optionen für ein höheres Datenvolumen gibt, so würde man vielleicht mehr Kunden an sich binden. Hier würde ich mir mehr Flexibilität seitens des Anbieters wünschen.
Kundenbindung erreicht man durch Kundenzufriedenheit. :wink: