Aufhebung Datenvolumenbegrenzung
Maveric2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Leute.
Ich hatte vor etwa einem Monat ein Problem mit meinem WLAN-Router für unterwegs. Er hat sich nur bei websessions eingeloggt und ich hätte Volumen zubuchen müssen um wieder ins Internet zu kommen. Da der Router da über 3 Wochen nicht in Nutzung war, war auch mir klar das was nicht stimmt. 6 GB Daten können da nicht weg sein. Alles hat nix gebracht.

Habe dann den Kundenservice kontaktiert und das Problem geschildert. Beim prüfen wurde mir gesagt das von den 6 GB noch 6 frei sind.
Da ich aber wie gesagt nicht ins Internet kam, hat mir der Mitarbeiter von Vodafone die Begrenzung meines Volumens aufgehoben. Danach hat alles wunderbar funktioniert.

Heute allerdings kam eine SMS das mein Volumen aufgebraucht sei...
Wie kann denn das sein? Die Begrenzung wurde doch raus genommen.
Oder ist da trotzdem eine Begrenzung noch drin bei einem hohen verbrauch? Gebe zu das ich 3 spiele der Bundesliga über Sky go gesehen habe, da ich derzeit auf übung bin. Angeblich verbrauchtes Volumen seien knapp 45 GB.

Wie gesagt um es am Ende nochmal kurz zu machen. Wird trotz angeblicher aufhebung das Volumen iwann trotzdem gedrosselt? Weil das wurde so nicht gesagt zu mir auf die Frage ob da iwann trotzdem eine Drosselung erfolgt...

Danke schon mal

MFG
Marcek
6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Maveric2k

die Volumenbegrenzung wird bis zum Abrechnungszeitraum aufgehoben, danach

greift diese wieder. Oder es wurde ein Datenvolumen von XXX freigeschaltet was

natürlich bei intensiver Nutzung jetzt verbraucht ist

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Maveric2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey ThomasE,
klingt erstmal logisch was du schreibst. Deswegen hab ich mir die SMS mit der Bestätigung nochmal zur Hand genommen.
Da wurde mir bestätigt das die Begrenzung aufgehoben ist. Sprich ohne limit. Wäre also das Volumen von XXX schon mal nicht. Auch der Abrechnungszeitraum ist definitiv noch nicht vorbei. Das wird nächste Woche frühestens sein.
Bin daher schon am überlegen dann mal anzurufen und nachzuhaken.

Dir aber erstmal danke für die Antwort 😊

ok dann sollte man dieses schon mal ausschließen können.

Hast Du den Router denn mal neu gestartet ? Evtl. liegt der Fehler auch dort

oder eine allgemeine Störung. Dieses kann Dir aber die Kundenbetreuung bestimmt

sagen

Maveric2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Router neu gestartet. Einmal auf die normale Art. Sprich an und aus über die taste. Und einmal zusätzlich mit entnehmen das akku.
Eine SMS an diese Nummer, die zu dem Datenvertrag besteht, wurde auch geschickt das eben das Volumen aufgebraucht sei. Was aber rein von der Theorie nicht sein könnte.
Außer ich hab da echt was falsch verstanden.

die SMS wird nicht ankommen bzw. kommt die über das System von Vodafone.

Ich habe auch noch nie gehört das eine Volumenbegrenzung komplett aufgehoben

wurde. Zusätzlich kostenlos gebucht ja, aber wie gesagt es gibt was neues

Maveric2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich ruf dann einfach mal an 🙂
Dir jedenfalls danke für die Hilfe:)