Auch Vodafone hat mal Dank verdient!
m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hiermit möchte ich Vodafone, im Speziellen den Konditionsermittlern des aktuellen LTE-Traffics, meinen Dank aussprechen. Dank Ihnen habe ich in meinen Steam-Account die neuen Spiele "Tomb Raider" und "Bioshock Infinite" registriert, kann sie aber leider nicht spielen, da der Download jeweils zwischen 12GB und 17GB liegt. Da ich schon die Kosten für den Erwerb der Software hatte möchte ich äußerst ungern 4,99€ für jedes weitere 1GB verauslagen. Möge dies auch noch so verlockend erscheinen!

Ich könnte auch nach Drosselung versuchen die restlichen 5, 10 oder 20 GB mit 384 kb/s zu laden, dann habe ich aber wieder Inkassoforderungen meines Stromversorgers zu erwarten.

Wie man es dreht und wendet, ich bin einfach zu Dank verpflichtet!

Ein nicht unerheblicher Teil meines Dankes geht aber auch an die nette Konkurrenz von VF, durch welche sich erst die "neue" Dimension des Internets eröffnete. Hätten die Du..beutel der Telekom meinen seligen 3000er DSL-Anschluss nicht bei einer Vertragsumstellung für immer in die ewigen Jagdgründe geschickt, dann könnte ich nicht am Puls der Zeit die "grenzenlose" Welt des Internets genießen.

Dank an alle Beteiligten!

MfG

6 Antworten 6
Asus88
Mastermind
Mastermind

Eine Frage liegt mir auf der Zunge. Warum wechselt jemand mit T-DSL 3000 fixed und 24 - 32,5 dB Dämpfung nach LTE?

Selbst bei der Telekom sind da jetzt 6 Mbit/s per  RAM drin. Bei anderen Anbietern (z.B. easybell, Vodafone, O2, QSC, versatel oder auch regionale Provider) mit eigenen DSLAMs und offenem RAM-Profil sogar 9-15 Mbit/s je nach Dämpfung.

TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nunja, soetwas wird schnell mal verschwiegen bei einem Vertragsabschluss von LTE.... Es ist nun mal kein vollwertiger DSL Ersatz, auch wenn es mit den Worten: Turboschnell beschrieben wird. Ein Download solcher Software wird dir zukünftig immer mehr verwehrt. Wäre ja nicht schlimm wenn man fürn Zehner im Monat dann eben unbegrenzten DOwnload hätte, aber das gibt LTE scheinbar nicht her. Im Gegenteil. Mehr Verträge ausgeben, das ist viel wichtiger...

Du kannst also nur n Laptop nehmen, in der Umgebung mal gucken, ob es noch ungeschützte WLANs gibt und dort im Auto den Download starten... ich weiss sonst auch nicht, wie es sonst möglich sein soll 😞

Wo auch immer wir nochmal hinkommen, vielleicht handeln wir auch die Terabytes bald an der Börse 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Aber spätestens seit August 2012 sollte nach einer kurzen Google-Recherche klar sein, dass bei LTE jetzt gedrosselt wird.

m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer

@Asus88: Mein "Dorf" (Vorort von einer Landeshauptstadt 500m entfernt) hat für 300 Haushalte nur ca. 200 DSL-Anschlüsse. Mann bekommt nur DSL, wenn gerade ein Anschluss gekündigt wurde. Nach meiner Misere ist dies nun bekannt und alle glucken auf ihren alten Verträgen um nicht bei Komplikationen durch Anbieterwechsel dumm dazustehen.

Zum Glück hat unser neues Baugebiet KabelD, mal sehen was da der Knackpunkt ist. Bis dahin werde ich mich mit den mir vor Vertragsabschluss bekannten Einschränkungen leben. 

Danke bzgl. aller Hinweise der Drosselung, ich kenne sie und mir waren die Regeln auch bei Unterzeichnung bekannt! Ich möchte einfach trotzdem danken dürfen. Smiley (Zunge)

MfG

Dann wechsel zu Kabel Deutschland, ist selbst bei überbuchtem Cluster immer noch 10-20 mal schneller als LTE mit DrosselSmiley (zwinkernd).

RaMe11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine wunderbare Idee! Jeder LTE-Kunde, der inzwischen weiß, was drosseln heißt, der weiß, was die kompetente Beratung bei Vertragsabschluß bedeutet, der weiß, wie supergünstig doch dieses "turboschnelle" LTE ist, der schon Stunden in der Warteschleife verbracht hat, sollte Vodafone täglich mit mindestens einer Email danken.