1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50 GB Datenvolumen oder nicht? Bestätigung?
Shiadrone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lese immer wieder das erst ab 50 gb gedrosselt wird... ja oder nein? Ich will eine klare Antwort hören^^ *hust* sorry das ich so ernst klinge 😄

Aber es ist nervig überall zu lesen das ab 50 gb gedrosselt wird... und dann wiederrum zu lesen das es doch nicht so ist...

Ich vermute es wird immer noch ab 15 gb gedrosselt.. woher kamen dann die 50 gb? Ich mein es gab ja nichts von Vodafone wo sie etwas mit 50 gb sagen

anonsonsten ist LTE wirklich top leistung von Vodafone ^^ ging alles schnell.. wobei ich mir eher die neue easybox gewünscht hätte 😐 da mein LTE erst seit gestern läuft

6 Antworten 6
bp74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist "angeblich" eine vodafoneinterne Mitteilung, die Dir niemand offiziell bestätigen wird.

Laut den was ich von einem Vodofonemitarbeiter weiß, ist es aber nicht für jeden Tarif gleich.

Kann nur bestätigen, dass mein Anschluss noch nicht gedrosselt wurde und ich lieg immer über 15GB.

Genau wird es Dir aber niemand sagen-

t0mmyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also meine erste amsel habe ich mir mit dem 5fachen gefangen. 

und die letzten beiden monate kam sie auch mit 35 und 28 gb nicht. allerdings sollte nun aber auch jeder der nochn vertrag abschließt nun wissen das sie irgendwann kommt. und wenn man das internet wirklich nur normal nutzt kommt man mit 25 gb auch schon hin.

"nur normal nutzt" ? "Normal" ist heute youtube + vimeo + mediatheken und dann wirds knapp. Auch Skydrive & Co. werden mittlerweile zur Normalität. Also das sollte man nicht so verallgemeinernt verharmlosen, da muss schon jeder selbst schauen wieviel traffic er braucht, bei Familien würden mich 100+ nicht wundern.

Ansonsten hast du richtig gesagt, man sollte sich bewusst sein das Vodafone jederzeit auf die 15 bzw. 30 GB zurückschalten kann. Im letzten Abrechnungszeitraum waren es noch irgendwas >= 50GB im 50000er Vertrag.

Kleiner Nachtrag: laut Hotline ist "Jederzeit" ab diesen Monat in Kraft.

wie ich mit der harten Faust der Realität zu spüren bekam.

Soll heißen du bist bei deinem 50.000er Vertrag jetzt bei 30GB ? oder beim 21er auf 15GB ?

Fast.

Soll heißen ich wurde Gestern gedrosselt, da die 10gb Datenvolumen aufgebraucht sind.