Frage
Antwort
Lösung
11.11.2019 12:34 - bearbeitet 11.11.2019 12:44
Moin,
ich habe einen Mobilfunk Vertrag. Mit Partnerkarte. Mein Vertrag müsste der Vodafone Red XL sein. Es ist auf jedenfall ein Mobilfunk Vertrag mit LTE und mit Unlimitiertem Datenvolumen auf der Haupt Karte.
Ich brauche jetzt eine Öffentliche IP für meinen Server. Laut Wie-ist-meine-IP.de bekomme ich eine IPv4 Adresse zugewiese. Diese wird mit DynDNS auf meine Fritz!Box 6890 geleitet und dort ist eine Portfreigabe für Port 80 und 443 eingerichtet. Die aber nicht funktioniert. Auch funktioniert die Fritz!Box funktion für den Zugriff aus dem Internet nicht.
Welche Möglichekiten habe ich, das ich meine Fritz!Box aus dem Internet erreichen kann?
Alternativ liegt bei mir in der Wohnung nur ein DSL anschluss mit maximal 2mbit. Dieser ist jedoch viel zu Langsam. Selbst nur meine IoT komponenten könnten bei der geschwindigkeit ans die Grenzen kommen.
am 06.05.2020 17:53
Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Gibt es dafür eine Lösung?
am 07.05.2020 11:53
Hallo Steff00,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne einmal an und melde mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 30.09.2020 12:26
Wir haben einen Business Data Tarif und möchten aus stuttgart in Heidelberg auf unsere Kamera zugreifen.
leider bekommen wir keinen Kontakt zu der Simkarte, dann hies es wir müssen eine Feste IP buchen allerdings habe ich keine möglichkeit gefunden das zu machen was ist hier nun zu tun
am 30.09.2020 12:37
Hallo @Sabmanu
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Öffne bitte zu deinem Anliegen einen eigenen neuen Beitrag.
Gruß
Dieter
am 01.10.2020 08:09
Hallo Sabmanu,
leider gibt es keine feste IP im Mobilfunkbereich für Privatkunden zu buchen.
Du kannst entweder z. B. über die Firma Mdex Dir eine dazu buchen, oder andere Anbieter. Geschäftskunden buchen so etwas für Ihre Firma über Ihren Vertriebsbeauftragen, tut mir leid.
Viele Grüße
TinaG
am 28.02.2022 11:56
Hallo ich bräuchte auch eine öffentliche ip adresse um einen anderen nat typ auf der xbox zu bekommen.
am 28.02.2022 12:55
Hi qualle_115,
herzlich Willkommen im Forum!
Na klar, dann mal her mit Deiner Mobilnummer und Kundenkennwort, natürlich über PN.
Viele Grüße
Inken
05.04.2022 21:19 - bearbeitet 05.04.2022 21:20
Hallo, ich würde auch gerne die öffentliche IP testen, vielleicht erreiche ich so meine Fritzbox. Ab und an hängt auch eine Playstation an dem Anschluss, allerdings funktioniert das wegen des NAT-Status mehr schlecht als recht. Könntet Ihr das bitte einrichten?
Danke!
am 05.04.2022 22:28
Hallo @BeCo11,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru