xxx bei dem Telefonischen Kundenservice?
Ayakashiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte lediglich eine technische Frage wegen meiner Partnerkarte die wohl falsch verknüpft wurde. Habe dann aus Unwissenheit bei der Bestellhotline angerufen....Der unfreundliche Herr hat mich dann an einen freundlich erscheinenden Mitarbeiter weitergeleitet, dem ich mein Problem geschildert habe, eine Lösung gab es nicht... Aber dafür ein nettes Angebot für Telefon und Internet. Ich habe mehrfach abgelehnt (hätte sofort auflegen sollen)... Er sagte er könnte mir lediglich das Angebot ja mal zuschicken.. Naja dem hab ich dummerweise zugestimmt. Er hat dann gesagt ok ich schicke es ihnen zu und einen Termin für den Techniker!!! Als ich ihn dann gefragt habe wozu ein Techniker notwendig sei und er mir jetzt gar nichts mehr zu zu schicken braucht.. Hat er ernsthaft einfach aufgelegt??? Habe grade eine Bestätigung über meine Bestellung per Mail bekommen. Ich habe nichts bestellt und auch keinen Vertrag abgeschlossen!!! Hilfe?!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ayakashiie,

 

ah okay. Gut, dann nehme ich die Daten, die Du mir geschickt hast.

 

Am 06.09. ging der Auftrag bei uns ein. die Auftragsbestätigung wurde am gleichen Tag erstellt und sollte mittlerweile bei Dir sein.

 

Gestern hat ein Kollege den kompletten Auftrag storniert. Die schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du auch noch per Post. Leider war da der Versandauftrag für den Router schon raus, deshalb die Versandbenachrichtigung, die Du erhalten hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wiederrufen und fertig.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was denn?

@Ayakashiie Grundsätzlich hast du keinen Vertrag abgeschlossen. Es gibt aber die Möglichkeit, dass dein Partner am Telefon das "falsch verstanden" hat (leider hat VF mehrere Mitarbeiter, die leicht mal etwas mißverstehen)  und du plötzlich irgendwelche Unterlagen, Geräte etc. zugeschickt bekommst.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder widerrufen, auch wenn es eigentlich nichts zu widerrufen gibt.
  • VF anschreiben und mitteilen, dass kein Vertrag geschlossen wurde, und man bitte die Abholung der "irrtümlich"  zugeschickten Ware veranlassen möge.

Der erste (falsche) Weg dürfte einfacher sein, wenn du das Widerrufsformular verwendest und darauf achtest, dass du eine elektronische Empfangsbestätigung erhätst.

 

Aber vielleicht ist alles halb so schlimm und du bist an einen der MA geraten, die ihre Arbeit sorgfältig und korrekt machen. Dann wird die Sache auch erledigt sein.

Ayakashiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also scheinbar arbeiten abends ganz andere Leute als tagsüber... Heute beim 1. Anruf an einen Techniker weitergeleitet worden. Der hat mein eigentliches Problem innerhalb von 30min geregelt obwohl er wohl meinen kompletten Datensatz neu anlegen musste.. Und mir auch gleich mit meinem neuen Problem geholfen hat... Naja hab jedenfalls jetzt bei Kabel anrufen müssen und in der tat hat der ***** von gestern abend ohne meine Einwilligung einfach auf meinen Namen ne 500mbit Leitung + Telefon bestellt. Direkt storniert....hoffe die Bestätigung per Email und Brief kommt jetzt wenigstens auch wirklich an... Kann man die sonst auch in einem Shop sofort bekommen? Hab mittlerweile echt die *Nase* voll von der Warteschleife^^
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ayakashiie,

 

die Stornobestätigung selber kannst Du nicht im Shop bekommen. Wir hier können aber nachschauen, ob auch alles so gemacht wurde, wie besprochen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ayakashiie,

 

ich brauche dann schon die Daten des Kabelvertrages. Die vom Mobilfunkvertrag nützen mir in dem Fall nichts.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ayakashiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe keine Daten bekommen über den angeblichen Vertrag... Und wenn ich mich auf der Kabel Seite einlogge steht da auch nichts. Die nette Dame am Telefon hatte ihn halt im System entdeckt über meine Kontaktdaten und mich dann weitergeleitet. Und der Herr meinte dann das er ihn sofort stornieren würde und ich dann gleich eine Bestätigung per Email bekomme und später auch postalisch eine Bestätigung. Jetzt habe ich keine Bestätigung über Stornierung bzw Widerruf bekommen. Sondern eine Versandbestätigung?!?!? Sowas unseriöses hab ich noch nie erlebt!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ayakashiie,

 

ah okay. Gut, dann nehme ich die Daten, die Du mir geschickt hast.

 

Am 06.09. ging der Auftrag bei uns ein. die Auftragsbestätigung wurde am gleichen Tag erstellt und sollte mittlerweile bei Dir sein.

 

Gestern hat ein Kollege den kompletten Auftrag storniert. Die schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du auch noch per Post. Leider war da der Versandauftrag für den Router schon raus, deshalb die Versandbenachrichtigung, die Du erhalten hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ayakashiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke hat geklappt, Brief ist eingegangen und Paket verweigert.
😃