1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wirklich 1000Mbit/s oder nur 500 Mbit/s bei CableMax 1000
Doran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich zu der aktuellen Verfügbarkeitsauskunft eine Frage:
Laut Ausbaukarte und den bisherigen online Verfügbarkeitsauskünften ist bei mir lediglich 500 Mbit/s verfügbar. Da ein späterer kostenloser Wechsel auf 1000Mbit/s bei CableMax 1000 leider nicht mehr angeboten wurde, blieb ich bei meinen bisherigen 100Mbit/s.

Seit heute sagt jedoch die Onlineauskunft das angeblich CableMax1000 bei mir verfügbar wäre. Da es jedoch keinen separaten 500er Tarif mehr gibt, habe ich die Bedenken das die Auskunft mich etwas in die Irre führen könnte/möchte d.h. natürlich kann ich CableMax 1000 buchen, aber ich bekomme dann trotzdem nur 500Mbit/s.

Wo kann ich nun prüfen welche Geschwindigkeit ich wirklich bekommen könnte?

Vielen Dank

20 Antworten 20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Doran,

 

wir können gerne mal drüber schauen wie es bei Dir aussieht. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ThomasPN ist raus. Vielen Dank für das Angebot. Irgendwie kommt mir das nämlich etwas komisch vor, dass jetzt auf einmal 1000 Mbit/s gehen soll, wo doch die ganze Zeit nur 500 Mbit/s verfügbar waren. Und auch die Verfügbarkeitskarte zeigt diesen 500er Ausbau noch so an, wobei diese natürlich nicht mehr aktuell sein könnte.

Gonzo-4 also meine Hardware könnte das ohne Probleme Smiley (fröhlich)
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Doran,

 

es sind jetzt wirklich 1000 Mbit bei Dir möglich. Der Wechsel auf den CableMax ist bei Dir also auch machbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info. Ich bin absolut überrascht und hätte es wirklich nicht gedacht.
Jetzt muss ich mal sehen was ich mache und ob ich alle meine bisherigen Optionen zu den gleichen Konditionen mitnehmen könnte.


@Doran  schrieb:

...und ob ich alle meine bisherigen Optionen zu den gleichen Konditionen mitnehmen könnte.


Die da wären? Denn ob du an der hotline die korrekten Antworten bekommst, ist nicht garantiert. Grundsätzlich gilt: Was jetzt vertraglich vereinbart ist bleibt.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:


Die da wären? Denn ob du an der hotline die korrekten Antworten bekommst, ist nicht garantiert. Grundsätzlich gilt: Was jetzt vertraglich vereinbart ist bleibt.


z.B

GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Mobile & Euro-Flat

Ab 21. Oktober gibt es Aenderungen bei der GigaKombi - in manchen Fällen lohnt sich das Warten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Doran,

 

an den bestehenden Optionen ändert sich gar nichts. Wir können den Tarifwechsel gerne hier veranlassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gut zu wissen. Danke. Ich möchte jetzt jedoch noch ein/zwei Dinge abklären, bevor ich dazu entscheide. Ich habe dir dazu auch eine PN geschickt.