abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wird mein Vertrag günstiger wenn ih mir selbst eine Fritzbox zulege ?
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin heute Morgen von VF angerufen worden um mir mitzuteilen das mein Vertrag bei UM ausläuft (kann mich  aktuell nicht mehr bei UM einloggen )!
Ich müsse jetzt 49,98€ mon. Zahlen und bekäme die Vodafone Station (lieferung in ca. 10-12 Wochen).
Jetzt meine Frage, da mir 10-12 Wochen zu lang sind würde ich mir lieber selbst eine Fritzbox zulegen !(welche wäre sinnvoll)
Und würde dann mein neuer Vertrag günster (eigene Hardware)?

LG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo gs733,

die Hardware ist immer kostenlos.  Du brauchst nur für die  Telekomfort Option 4,99 Euro
bezahlen, wenn Du sie dazu buchst. Da ist die Fritzbox auch enthalten.

Wenn Du Dir eine Fritzbox selbst kaufen möchtest, wäre die Fritzbox 6591 zu empfehlen.
Bei der 6690 soll das WLAN so schlecht sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo gs733,

die Hardware ist immer kostenlos.  Du brauchst nur für die  Telekomfort Option 4,99 Euro
bezahlen, wenn Du sie dazu buchst. Da ist die Fritzbox auch enthalten.

Wenn Du Dir eine Fritzbox selbst kaufen möchtest, wäre die Fritzbox 6591 zu empfehlen.
Bei der 6690 soll das WLAN so schlecht sein.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Du zahlst für den Vertrag, nicht für die VS. Durch eigene Hardware wird der Vertrag nicht billiger.

Um welchen Vertrag handelt es sich? Aktuell und was dir angeboten wird?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Anruf hört sich eher danach an, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Widerrufe den Auftrag und schließe besser Pro-Aktiv einen Anschlussvertrag ab.

Eine eigener Router hat keine Auswirkungen auf den Vertragspreis.
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also abgeschlossen habe ich noch gar nichts , habe mir bis morgen Bedenkzeit erbeten !
Ich habe aktuell den 2play 400 Tarif mit CI-Modul (möchte ich auch behalten)!
Das mit dem eigenen Router habe ich mir überlegt weil die VF Station nicht so dolle sein soll!
Bin gerade ein wenig überfordert , mit meiner ConnectBox funktioniert gerade alles optimal ???
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Einfach eine Nacht darüber schlafen. Am nächsten Tag hat man dann die Lösung!:wink:
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
VF ruft nicht an, um dir mitzuteilen, dass dein Vertrag bei UM ausläuft. Der verlängert sich von Jahr zu Jahr, wenn er nicht von dir oder VF gekündigt wird. Da ist etwas oberfaul. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich war das jemand, der für VF Verträge vermittelt.
Bleibe da am Ball. Einer Auftragsbestätigung solltest du widersprechen.
Wenn du deinen Vertrag ändern willst, mache das von dir aus. VF wird sich ausschließlich per Brief oder E-Mail an dich wenden.
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ok, danke !
Habe mich auch schon gefragt wieso und warum gerade jetzt !
LG
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Marburger hat Recht, der Vertrag würde sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, wenn du ihn nicht rechtzeitig gekündigt hast. Und nur wenn du ihn gekündigt hast, dann gab es zumindest bei Unitymedia früher Anrufe mit Werbeangeboten.

Die angebotenen 49,99 klingen nach dem Red Internet & Phone 1000.

Falls du dir eine eigene FB zulegst, kommen nur die 6591 oder die 6660 in Frage.
Bueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
bin gerade auf der VF seite im Kundenchat und die meinen die 6660 geht nicht  ?