Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 23:21
Es handelt sich um kabel
Hallo,
Ich habe auf meiner Rechnung für August eine Service pauschale von 96,99 € und diese Summe ist unberechtigt
Ich habe schon 2x dem kundencenter eine Mail geschrieben ,aber leider immer nur eine Standard Mail erhalten ,mit dem Hinweis, wie die pauschale berechnet wird ,ohne auf die geschilderte Tatsache von mir eingegangen wird
Hier kurz mal eine Schilderung
Ich hatte am 15.7.20 ein komplett Ausfall TV nachdem ich nach 1 Std immer noch kein TV hatte und mir über die Giga box angezeigt wurde das kein Signal ankommt ,habe ich die Störung , telefonisch gemeldet, mir wurde dann gesagt ,das es ein Problem mit dem kabelanschluss gibt und das er mir für nächsten Tag 16.7.20 zwischen 14-17 Uhr einen Techniker schicken muss ,der Zugang im Keller haben muss
Am Morgen des 16.7.20 ging alles wieder und ich stornierte gegen 10.00 Uhr per Hotline den Auftrag
Warum wird das mir in Rechnung gestellt
Bei mir war auch kein Techniker
am 21.08.2020 09:16
Hallo Manu70,
ich möchte mir zunächst die Störungsmeldung anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse mit Namen. Antworte danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 12:21
Hallo Manu70,
im Abschluss des Auftrages hat der Techniker hinterlegt, dass er vor Ort war und dass ihm von Dir gesagt wurde, dass Du den Auftrag storniert hättest. Einen Eintrag für die Stornierung habe ich leider nicht gefunden.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 14:53
Liebe Claudia
Der Techniker war nicht vor Ort
Er rief mich um 12.30 Uhr am 16.7.20 an und fragte mich ob er schon jetzt kommen könnte ,da er in der Nähe wäre ,denn ich hatte ja erst zwischen 14-17 Uhr einen Termin ,darauf teilte ich ihn mit ,das ich den Auftrag storniert hätte
Weil sich das Problem gelöst hätte
Warum sollte ich was behaupten ,wenn das nicht stimmen würde
Vor Ort um die genannte Zeit 14-17 Uhr war kein Techniker bei mir und wenn er selbst 12.30 Uhr vor Ort war ,kann ich nichts dafür ,da hatte ich keinen Termin
Sollte die Sache nicht storniert werden ,
Ich das eine Sache für ein Anwalt
Ich zahle die Summe nicht
Es ist eine Frechheit und eine ***
am 21.08.2020 17:07
Wenn du um 10 erst storniert ist das zu spät, der Auftrag muss min. 5 Stunden vorher storniert werden.
Da ab 14uhr er kommen sollte sind das nur 4 Stunden.
am 21.08.2020 18:06
Âh wie bitte ,
Wenn die Störungsstelle einen Techniker schickt,weil es eine Störung beim Kabelanschluss gibt und nächsten Tag geht wieder alles ,soll ich eurer Meinung nach den Techniker trotzdem kommen lassen oder was ? Eben so schön hätte ich es bemerken können,das die Störung nicht mehr vorliegt ,wenn der Techniker um 14 Uhr pünktlich vor meiner Tür gestanden hätte und dann muss ich die Pauschale bezahlen ....alles klar ,das sehe ich anders und deshalb habe ich heute schriftlich per Einschreiben Widerspruch eingelegt , ich bin doch nicht verpflichtet um 6.00 aufzustehen in meinem Urlaub um zu gucken ,ob das Fernsehprogramm wieder geht ,um dann rechtzeitig 5 Std vorher zu stornieren.....vodafon hat ständig Störungen ,als Kunde muss man sich das gefallen lassen und bloss nicht die Störungstelle anzurufen und schon garnicht ein Techniker kommen lassen sonst wird man voll *schlecht beraten* und muss den dann noch selbst bezahlen ,das geht ja mal garnicht ,das lasse ich mir nicht gefallen
am 21.08.2020 18:26
Du hättest wahrscheinlich für die TV storung eh zahlen müssen.
Einen Klempner musst du auch bezahlen wenn du den nicht rechtzeitig abbestellst.
Warte doch auf die offizielle Antwort von @Claudia
am 21.08.2020 18:37
Wenn diedu
ausverwaltung mir einen Klempner schickt,weil ich zum Beispiel kein Wasser habe ,muss ich den nicht bezahlen ,was ist das für ein Beispiel,und wenn eine Störung vom Dienstleister vor liegt ,dann muss ich das wohl kaum bezahlen ,denn ich zahle monatlich für den Anschluss und für die Dienstleistung und da kann ich erwarten das auch alles funktioniert ,mit einen Klempner habe ich kein Vertrag ,was ist das für eine Aussage und ja ich warte auf Claudia
am 21.08.2020 18:43
Wenn du Mieterin bist und tv Störungen hast ist es immer ratsam das den Vermieter zu melden. Denn anders wie beim Internet ist beim TV Anschluss meist nur die entstorung bis zum hüp im Keller kostenlos. Alles andere danach kostet Geld.
Beim Internet ist die entstorung meist bis zur 1 Dose kostenlos.
Wenn du privat ein Klempner beauftragt und vorher zu kurzfristig absagst wirst du den auch zahlen müssen.. Du willst es nur nicht verstehen
am 22.08.2020 16:07
Hallo Manu70,
Du schriebst ja, das Du einen schriftlichen Widerruf abgeschickt hast. An welche Adresse hast Du diesen denn versendet?
Viele Grüße, Martin