Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 22:06
vielleicht kann mir jemand mit meinem problem helfen: ich bin umgezogen, der von vodafone geschickte techniker hat festgestellt, dass an meiner adresse kein vodafone-kabelanschluss möglich ist. jetzt habe ich schon mehrfach beim kundenservice wegen außerordentlicher kündigung angerufen. mir wurde zwar jedes mal gesagt, die kündigung würde in auftrag gegeben, allerdings habe ich bis jetzt immer noch keine bestätigung bekommen. was muss ich tun, um endlich von vodafone die sonderkündigung bestätigt zu bekommen? lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2020 11:48
Hallo Armin,
der Vorgang ist noch in Bearbeitung. Die Kündigung wird aber noch erfolgen.
Kurz zum Hintergrund. Das System lässt den Umzugsauftrag nicht final abschließen, weil die zuständige Abteilung Deine neue Adresse bereits auf nicht mehr vermarktbar gesetzt hat. Der Umzugsauftrag kann aber nur mit einer kurzen Korrektur aus dem "schwebenden" Zustand geholt werden. Da ist unser 2nd-Level aber bereits dran. Sobald das erledigt ist, wird der Vertrag dann gekündigt und Du bekommst eine entsprechende Kündigungsbestätigung.
Hab also noch etwas Geduld. Melde Dich gerne Freitag noch mal hier, damit wir nach dem aktuellen Status schauen können.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 00:44
Eigentlich sollte die automatisch rausgehen, sobald der Techniker die Rückmeldung über die Unmöglichkeit in's System eingetragen hat. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Info an deine alte Adresse rausgegangen ist...
Davon abgesehen musst du dann trotzdem die nächsten 3 Monate die Grundgebühr bezahlen - wie es das TKG in dem Fall der Unversorgbarkeit vorsieht.
am 05.02.2020 06:55
leider ist gar keine bestätigung rausgegangen... weder an die alte, noch an die neue adresse... 🙈🙄
am 05.02.2020 09:01
Hallo armin2004,
wie @reneromann richtig schreibt, wird der Vertrag automatisch nach der Rückmeldung vom Techniker beendet. Warum das bei Dir bisher nicht geklappt hat, würde ich mir gerne mal anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 10:30
pn grad geschickt... danke und lg
am 05.02.2020 11:48
Hallo Armin,
der Vorgang ist noch in Bearbeitung. Die Kündigung wird aber noch erfolgen.
Kurz zum Hintergrund. Das System lässt den Umzugsauftrag nicht final abschließen, weil die zuständige Abteilung Deine neue Adresse bereits auf nicht mehr vermarktbar gesetzt hat. Der Umzugsauftrag kann aber nur mit einer kurzen Korrektur aus dem "schwebenden" Zustand geholt werden. Da ist unser 2nd-Level aber bereits dran. Sobald das erledigt ist, wird der Vertrag dann gekündigt und Du bekommst eine entsprechende Kündigungsbestätigung.
Hab also noch etwas Geduld. Melde Dich gerne Freitag noch mal hier, damit wir nach dem aktuellen Status schauen können.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2020 12:23
verträge dürften aktuell gekündigt sein... vielen lieben dank für die rasche hilfe... super-support...
am 06.02.2020 14:10
Hallo Armin,
ganz fertig war es noch nicht, aber das habe ich jetzt nachgeholt.
Du bekommst noch eine Bestätigung zum Storno aller Produkte und den Hinweis zur Rücksendung des Festplattenrekorders, der Smartcard und des Kabelrouters.
Nicht wundern, dass die Verträge aktuell vielleicht wieder im Kundenportal ersichtlich sind. Das sollte sich bis spätestens morgen wieder ändern. Gib mir dann gerne noch mal ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars