1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf Red Internet & Phone Young 100 Cable
Lukas961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein aktueller Vertrag: Red Internet & Phone 32 Cable für 31,99€/Monat inkl. Router.

Ich habe mich jetzt nach aktuellen Tarifen umgesehen und dabei die Tarife für junge Leute entdeckt. (Ich bin 23)

Kann ich ohne weiteres auf den Tarif "Red Internet & Phone Young 100 Cable"  für aktuell 17,99€ in 1. Jahr umsteigen und wenn ja, wie? Behalte ich bei einer Umstellung den alten WLAN-Router?

Bei der Tarifwechsel-Option unter MeinVodafone werden nur die "normalen" Tarife gelistet.

LG Lukas

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in

Hallo Lukas961,

als Bestandskunde kannst Du nicht auf Neukundentarife wechseln. Alle für Dich zutreffenden Angebote sind im Kundenportal hinterlegt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lukas961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Auskunft! Das ist aber schade, dass es für Bestandskunden keine Möglichkeit gibt, in einen Young-Tarif zu wechseln. Ich bin Student und hätte mich über ein solches Angebot gefreut. Aber sei's drum.

Wenn ich jetzt auf z.B. Red Internet & Phone 50 oder 100 wechsle, bekomme ich dann einen neuen Router oder bleibt alles beim Alten? Ich habe nämlich noch ein älteres Modell. Die Mindestlaufzeit beträgt dann auch wieder 24 Monate ab dem Datum der Umstellung?

Gruß Lukas

Tina

Hallo Lukas,

da ich nicht weiß, welches Gerät Du derzeit hast, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Grundsätzlich ist es so, dass Du neue Hardware bekommst, sobald es technisch notwendig ist.

Zu dem Tarif habe vielleicht noch einen heißen Tipp für Dich. Wirf mal einen Blick in unserem Beitrag Angebot Vodafone Vertrag

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bezüglich des WLAN-Routers hätte ich gerne noch eine Auskunft. Ich habe nämlich mit dem alten schon länger Probleme, weil dieser nur auf 2,4 GHz senden kann und in der Umgebung sehr viele Funknetze existieren. Da macht das surfen über WLAN ehrlich gesagt keinen spaß.

Würde mein alter Router (CBN CH6640E) gegen den aktuellen Vodafone Router (für 2,99€ mtl.) ausgeschtauscht werden, könnte dieser dann mit 5 GHz senden?

Ansonsten muss ich wohl auf eine Fritzbox umsteigen, weil mich das instabile und langsame WLAN echt nervt.

Tina

Ahh, okay. Allerdings ist das ja nun auch ein anderes Thema. Sei bitte so lieb und eröffne dafür einen neuen Beitrag. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!