Tarifwechsel zu Giga TV
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe einen Vertrag Vodafone HD Premium Plus Cable, der Ende des Jahres ausläuft. Mit zusätzlicher Smartcard (basic). Nun wollte ich über das Kundencenter und die Option Tarif erweitern zu Giga TV wechseln, auch Premium Plus. Ich wurde entsprechend weiter geleitet und habe alle benötigten Optionen angeklickt.

Einschliesslich aufgeführter Rabatte.

Nach Abschluss bekam ich die Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird.

Leider fand ich nirgends eine Info, ob das tatsächlich ein Tarifwechsel bedeutet, der meinen Vetrag Vodafone HD Premium Plus Cable betrifft, noch ob die Rabatte trotzdem gelten.

Ich möchte keinesfalls doppelt bezahlen und auch keine Anschlussgebühren.

Bitte um diesbezügliche Infos, da sich bei den ganzen automatischen Weiterleitungen nichts aussagekräftiges finden ließ.

Oder muss ich widerrufen und bis Jahresende warten?

Danke und viele Grüße!

5 Antworten 5
Tina
Moderator:in

Hallo funky_1,

ich denke, dass kann ich für Dich aufklären. Sende mir erst einmal in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Privatnachricht ist raus.

LG

Grit

Hallo funky_1,

übers Kundenportal kannst Du für TV kein Upgrade buchen, es ist immer eine Neubestellung. Daher steht dort auch "dazu buchen". So ist es auch passiert. Was nicht geht ist, den alten Vertrag einfach zu beenden und den neuen zu belassen. Der Grund ist, dass Du den neuen Vertrag zu Vertragsbedingen eines Zweitvertrages abgeschlossen hast. Grundlage hierfür ist natürlich der alte TV-Vertrag. Fällt der weg, fallen auch die Grundbedingungen des Zweitvertrages weg, wodurch der gebuchte Preis nicht mehr passt.

Hier bleibt Dir nur der Widerruf des Vertrages. Das kannst Du über das Kontaktformular machen. Wenn der durch können wir uns gerne anschauen, auf welchen Tarif zu welchen Konditionen Du wechseln kannst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank für die Auskunft, so klar ersichtlich war mir das leider nicht.

Beim Internet ging das über das Kundenportal auch immer ohne weiteres. Daher ging ich davon aus.

Bevor ich widerrufe, würde ich noch gerne wissen, wie es denn in dem Fall wäre, wenn ich meinen 1. vertrag fristgerecht kündige. Fällt dann der Zweitvertrag automatisch trotz 24 Monate Mindestlaufzeit raus oder wird dieser dann Hauptvertrag?

Danke im Voraus für die Auskunft!

Grit

Hallo funky_1,

wenn Du den Hauptvertrag, kündigst und der dann beendet wird, ändern sich die Preise vom Zweitvertrag. Der wird dann zwar Hauptvertrag, aber nicht zu den jetzigen Konditionen. Daher kann ich auch jetzt den Erstvertrag nicht beenden, ohne das der Zweitvertrag seine Konditionen verliert.  Einfach beendet wird er aber nicht.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!