1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit einer Woche kein Internetzugang nach eigenmächtiger Vertragsänderung von Vodafone
whoAmI90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

alles ging damit los, dass ich mein  Vodafone Kabelmodem durch eine Vodafone FritzBox umtauschen wollte, um meine DNS Server anpassen zu können.

Da das aufgrund der gebrandeteten Firmware von Vodafone nicht möglich war, hatte die Fritzbox keinen Sinn für mich und ich beschloss das alte Gerät weiterhin nutzen zu wollen und damit ging der ganze Ärger erst richtig los.

Mit dem alten Gerät war kein Internetzugang mehr möglich, da Vodafone eigenmächtig und ohne mein Einverständnis ein Upgrade von meiner alten 100Mb Leitung auf eine 250Mb durchgeführt hat.

Beim ersten Anruf im Support wurde mir mitgeteilt, dass das alte Gerät mit dem neuen Vertrag (den ich NIE beauftragt habe!) nicht gekoppelt ist und ich die Fritzbox zurücksenden müsste, damit der neue Vertrag storniert wird.

Gesagt, getan. Die Fritzbox ist wieder bei Vodafone und mein alter Vertrag ist immer noch inaktiv, ergo immer noch kein Internetzugang möglich! 

Nachdem ich nun seit über einer Woche 2mal täglich mit dem Vodafone Support telefoniere und immer wieder "morgen geht es aufjedenfall wieder"(aktuell hängt es wohl an einem Datenkorrektur ticket was nicht bearbeitet wird), hoffe ich hier evtl. einen ambitionierten Vodafone Mitarbeiter zu erreichen, der endlich dafür Sorgen kann, das dieses sch**** Datenkorrektur Ticket abgeschlossen wird und ich endlich wieder meinen Internetzugang nutzen kann.

Es kann doch nicht sein, dass ich als zahlender Kunde darunter leiden muss, wenn Vodafone Mitarbeiter eigenmächtig Verträge ohne Zustimmung des Kunden abschließen! 

10 Antworten 10

Hi @Thomas,

da jetzt wieder alles läuft, kann der Beitrag gern geschlossen werden.

Gruß whoAmI90