Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 18:41
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine eigene FritzBox 6591 und die installation ging auch ohne Probleme von statten. Nur habe ich nun schon einige Male gesehen, das die Fritzbox Info LED blinkt und in den Ereignissnachrichten der Box die Ursache gesehen, dass sich das Internt mehrmals am Tag neu verbindet. Jenachdem ob ich in den "Internet" Einstellungen der FritzBox IPV6 aktiviert habe oder nicht, bekomme ich bei IPV6 zb. solche Meldungen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 22:25
Ich probiere morgen Nachmittag mal rum und spätestens am Wochenende tausche ich die Box sonst mal.
am 12.03.2020 18:50
Guten Abend,
ich habe vor 2.30Std. mal das Koaxial-Kabel gewechselt und nun im Anhang neue Kanalwerte. Im Vergleich zu den Werten gestern viel besser. Aber ab wann sind solche Werte denn gut? Ich werde nun mal beobachten wie oft sich das Internet wieder neu verbindet bis Morgen und dann ggf. das Leihgerät wieder anschließen und dort die Werte beobachten. Bis jetzt läuft alles gut.
am 14.03.2020 08:30
Guten Morgen,
also die Miet-Fritzbox läuft nur noch auf 64kbit/s da sie wohl nicht mehr registiriert ist und die Einstellungen aus meinem eigenen Gerät sind dort alle gar nicht vorhanden bzw auch nur einsehbar. Meine Box startet sich immernoch regelmäßig neu. Ich setze die mal auf Werkseinstellungen zurück und rufe sonst mal Vodafone und AVM an.
Hat jemand sonst mit ner eigenen 6591 Probleme?
Und wie habt ihr eure eigene 6591 eingestellt?
am 16.03.2020 15:48
Hi offspring1058,
die Leih Box braucht ein paar Minuten, bis sie wieder aktiv ist. Hast Du sie noch angeschlossen und wie sieht´s mir der aus?
VG Wallace
am 16.03.2020 16:14
Hallo,
die Leihbox aktiviert sich nichtmehr, am Telefon sagte man mir, man verstehe auch nicht warum und ich solle die den ganzen Samstag (14.03.20) angeschlossen lassen und das man sich bis 20 Uhr melde. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen und ich habe meine eigene wieder angeschlossen. Später wollte ich die Box mal komplett zurück setzen und keine Sicherungsdatei aufspielen und dann die Werte beobachten. Aus anderen Foren bzw. Beiträgen habe ich das bei der 6591 schon öfter jetzt gelesen und das jedes Mal irgendwas an der Leitung eingestellt werden musste.
kann man das mal überprüfen sonst?
am 17.03.2020 14:52
Hey,
ich kann mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.03.2020 17:02
Danke, eine PN ist raus
am 18.03.2020 14:50
Hi offspring1058,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 18.03.2020 16:30
Hallo,
je nach Uhrzeit ist das in Ordnung und den Zugang zur hausanlage kann ich dann geben. Ist der Techniker denn kostenlos, wenn man eine eigene fritzbox betreibt?
am 19.03.2020 15:25
Hey,
der Techniker sollt sich bald bei Dir melden.
VG Wallace