Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2019 10:19
Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich sowohl die GigaTV-Box als auch eine separate CI+-Karte. Da bei meinem damaligen Fernseher sämtliche HDMI-Eingänge defekt waren, konnte ich die Box selbst nicht verwenden, dafür aber das CI+-Modul. Nun habe ich Sky gekündigt, da ich es eh nicht schaue und musste dafür das CI+-Modul zurück schicken. Mittlerweile habe ich auch einen neuen Fernseher und entsprechend die GigaTV-Box angeschlossen. Nur muss ich jetzt leider feststellen, dass nur die Sender aus dem "HD Basic"-Paket entschlüsselt werden, nicht aber die aus dem "HD Premium Cable". Bei all diesen Sendern kommt die Meldung, wie sie im Anhang zu sehen ist. Fehlercode "5015". Es betrifft also Sender wie "SYFY HD", "Disyner Junior" und viele andere. Mit dem CI+-Modul direkt im Fernseher konnte ich diese Sender problemlos empfangen.
am 21.10.2019 14:44
@Fiona79: Ich hab das mal in Kabel Board verschoben, hat ja nichts mit DSL zu tun.
Was hast du denn laut Auftragsbestätigung gebucht?
Wenn da nur Basic TV drin steht, dann werden die Premium Sender nicht hell, weil nicht gebucht.
Beachte aber, einige der Premiumsender sind doppelt vorhanden, mußt da auf den Zusatz (VF) achten, sonst könnte es der Sky Sender sein.
am 21.10.2019 15:03 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:17 von Peter165
Hier mal ein Screenshot aus meinem gebuchten Tarif. Und wie schon geschrieben, ich konnte es ja vorher auch. Nur eben über das CI+-Modul.
am 21.10.2019 19:21
@Fiona79: Hab den Screenshot mal entfernt, bitte nichts posten wo z.B. Seriennummern oder persönliche Angaben zu sehen sind.
Aber ja, du hast HD Premium laut dem gebucht, dann sollte da auch hell werden.
Hast du schon versucht bei der Hotline anzurufen?
am 22.10.2019 10:47
Danke für das Löschen des Anhangs. Ja, habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen. Aber außer dass sie meinen Namen auf meinem Wunsch hin (wegen Heirat), falsch geändert haben, habe ich nichts erreicht. Ich glaube, mein Problem wird nicht so recht verstanden. Ich habe gestern auch noch mal sämtliche Sendeplätze (es sind über 700) durchgeschaltet. Bei keinem der Namen gibt es den Zusatz (VF) für Vodefone. Ich finde auch keine Möglichkeit, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Denke eher, die Plätze sind fix vergeben, ja nach gebuchten Paket. Auch einen Reset habe ich bisher nicht geschafft, durchzuführen. Weder "soft" noch "hard". Ich drücke minutenlang die "Reset"-Taste und es passiert nichts. Bei einem Neustart ist alles beim alten. Auch irgendwelche Tastenkombis wie "Taste links" + "Zurück" haben nichts gebracht. Ich meine, wir gucken zwar hauptsächlich Netflix & Co., aber wenn ich das Paket schon bezahle, möchte ich die Sender auch empfangen können... 😞
22.10.2019 17:37 - bearbeitet 22.10.2019 17:39
@Fiona79 schrieb:
Ich habe gestern auch noch mal sämtliche Sendeplätze (es sind über 700) durchgeschaltet.
Richtig, auf den höheren Programmplätzen (bis 799) sind die VF/KD HD Premiumsender.
Die Sky Sender im Bereich der 300'er Programmplätze.
Sender mit (VF), z.B. Fox HD (VF), NatGeo HD (VF), was ich aber nicht weiß ob das in der Liste der Gga Box auch so angezeigt wird.
Beim TV wohl auf jeden Fall.
Da findest du Hinweise wie du z.B. den Reset durchführen kannst.
Ansonsten scheint das eher ne Sache für einen Mod zu sein, wirst wohl etwas Geduld haben müssen.