Frage
Antwort
Lösung
19.12.2018 17:02 - bearbeitet 19.12.2018 17:16
Warum werde ich von Vodafone per telefon kontaktiert um mir ein Angebot für GigaTV zu unterbreiten obwohl ich dies in den Einstellungen unter Informationen von Vodafone deaktiviert habe?
Nach Ende des telefonats habe ich meine Einstellungen überprüft:
Informationen von Vodafone / Telefon Letzte Änderung 19.12.2018 (Heute)
Persönliche Daten Letzte Änderung 19.12.2018 (Heute)
Verbindungsdaten Letzte Änderung 19.12.2018 (heute)
Nutzungsdaten Letzte Änderung 19.12.2018 (heute)
Alle diese Einstellungen stehen auf Nein wurden von mir aber am 19.12.2018 in keinster weise geändert
Nur die einstellungen für informationen per E-mail(Letze Änderung 3.7.2018) und SMS/MMS(Letzte Änderung: !19.12.2018! ) wurden von mir aktiviert.
Kam dieser Anruf von Vodafone oder waren das *piep*?
Falls vodafone scheint mir dieses vorgehen nicht ganz DSGVO konform zu sein
ich erwarte bittte eine erklärung
am 22.12.2018 10:33
Hallo Grau86,
wann hast Du sie deaktiviert? Ich will mir das anschauen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Schick mir die Daten in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 27.12.2018 12:23
Habe soeben eine PN geschickt.
Deaktiviert habe ich die einstellungen ca. im Juni oder Juli 2018 so genau kann ich das nicht mehr sagen
Desweiteren war der anruf von Vodafone.
Und mir wurde mehrmals versprochen dass ich nicht mehr bezahlen würde als vorher was so wohl auch nicht ganz der wahrheit entsprach?
Und habe mich am Ende des gesprächs definitiv nochmal umentschieden und gesagt dass ich den Vertag doch nicht abschliesen will.
Am nächsten Tag bekam ich eine Auftragsbestätigung.
Dieser Auftrag wurde von mir prompt widerrufen. Mittlerweile habe ich eine bestätigung bekommen das GigaTV gekündigt wurde. Basic TV Cable für scheint allerdings immer noch aktiv zu sein, mein widerruf schloss allerdings die ganze von mir nicht gewünschte bestellung ein, dazu habe ich mich nochmals gemeldet aber noch keine Rückmeldung erhalten. Die Anfrage ist allerdings auch noch in bearbeitung.
Unter vertragsdaten steht:
Vertragsende GigaTV 20.12.2018
Bei Basic TV Cable steht gar nichts. nur ein grüner Haken
Desweiteren wurde am 22.12.2018 die GigaTV box versendet obwohl der Vertrag schon als gekündigt angezeigt wurde. Und ich bereits eine email erhalten hatte das meine anfrage bearbeitet wurde
am 29.12.2018 11:39
Hallo Grau86,
Deine Kündigung für GigaTV ist bei uns angekommen und Dir ja auch bestätigt worden. Basic TV gehört ebenfalls mit dazu und fällt dann weg.
Viele Grüße
Nancy
am 29.12.2018 11:44
Vielen Dank das war leider in der bestätigung und im Mein Vodafone für mich nicht ganz ersichtlich deshalb die Nachfrage.