Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2018 18:51
Guten Tag,
ich beziehe TV von Kabel Deutschland. Dabei ist mein Vermieter, die Wohnbau Mainz GmbH der Kunde und es wird mir über die Nebenkosten berechnet.
Da ich mal wieder komplett inkompetente Techniker an der Hotline hatte die einfach wieder aufgelegt haben oder einfach ins nichts weiterleiten stelle ich meine Anfrage mal hier.
Ich habe dieses Jahr bereits 3 mal eine Störung von Einzelnen Kanälen gemeldet als Mieter der o.g. Firma direkt an die Vodafone und es wurde behoben. Es war immer klar, das ich keine Kundennummer habe da ich ja nicht selbst TV-Kunde bin, es war auch bis jetzt nie ein Problem. Name der Firma, Anschrift etc. und meinen Namen, Anschrift hat gereicht um die Störung aufzunehmen. Aber heute meinten 2 Büroangestelle in der Vodafone Technik-Hotline, sowas geht nicht und ging noch nie.
Auch der Witz, das angeblich niemand hier im Haus Internet,Festnetz oder TV von Vodafone hat und man mir daher nicht helfen kann und direkt auflegt ist das größte da ich selbst Internet Kunde von Vodafone bin.
Wie kann ich Vodafone am einfachsten und schnellsten eine Störung der TV-Leitung bzw. Sender melden?
oder
Muss ich ab jetzt immer Warten bis mein Vermieter Öffnungszeiten hat und es dem Melden damit der das selbe wie ich macht und es Vodafone meldet? (Wieso ging es denn die 3 mal bevor jetzt?)
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2018 17:10
Der Vermieter hat Vodafone über die Störung in Kenntnis gesetzt und auch darüber das ich als Mieter bei der Störungsmeldung abgelehnt wurde.
Laut Vodafone:
Auch wenn ich Fernseher über die Nebenkosten beziehe und somit nicht direkt Kunde bin, kann ich die Störung über die Hotline für Nebenkostne melden, auch ohne irgendwelche Vertrags- und Kundennummer. Dazu reicht meine Adresse und der Name meiner Vermieter GmbH aus.
Somit durfe ich eig. garnicht abgelehnt werden bzw. mein Vermieter muss da nicht anrufen um eine Störung zu melden, das kann ich selbst direkt machen auch ohne direkt Kunde zu sein.
Es war wohl einfach pech, das ich mehrfach nicht geschultes Personal an der Hotline hatte und diese sehr unfreundlich waren und einfach aufgelegt hatten. Ich hoffe das diese ggf. noch geschult werden damit sowas nicht öfter passiert.
-close-
am 22.12.2018 20:40
Hallo,
im Prinzip stimmt es, das wenn TV Anschluß über Nebenkosten bezahlt wird, das dann nur der Vermieter zuständig ist. Eben, weil wie du selber schreibst du keine Kunden- bzw. Vertragsnummer für Kabel TV hast.
Du hast aber einen Internet-Vertrag, dazu gehört ne Kunden- und Vertragsnummer, nur hat das wiederum nichts mit einem TV Vertrag zu tun.
Was deinen Vermieter angeht, hat der keine Mail-Adresse, dazu kommt Wochenende, die Feiertage, im Moment siehts wohl eher schlecht aus.
Aber was hast du mit dem TV für ein Problem?
am 23.12.2018 00:16
Guten Tag,
danke für die Antwort.
Da frag ich mich halt wieder wieso das alleine dieses Jahr 3 mal, zuletzt vor 2 Monaten ohne Probleme melden konnte.
Mein Problem ist, das ich Sender wie Sat1 HD, Kabel Eins weder Normal noch HD, ZDF HD und paar andere Sender, bis jetzt 23 gefunden, seid 2 Tagen nicht mehr empfangen kann bzw. kein Signal habe.
Habe auch schon den Sendersuchlauf nochmal durchgejagt und mit einem anderen Fernseher es geprüft. Kein TV von uns empfängtdie Sender gerade 😞
lg
am 23.12.2018 20:23
@ThePedi: Du tust mir wirklich Leid, so ein blödes Problem zur unrechten Zeit.
Kann dir nur wünschen das dein Vermieter morgen da was unternimmt.
Nur bei dir, Nachbarn haben die das Problem auch?
Warum sich VF/KD trotzdem deiner angenommen hat, kann ich dir auch nicht sagen.
Kabel-Internet/Phone funktioniert?
am 23.12.2018 22:44
Kabel-Internet und Phone funktioniert, jedoch mit immer wieder starken einbußen von 500Mbit/s auf unter 50Mbit/s. Aber besser ca 50 als garnichts.
Und leider kann ich wohl das Problem erst am Donnerstag melden, da die Morgen wohl auch geschlossen haben bzw. sich den halben Tag frei nehmen.
Die ersten beim ersten mal war es ein Samstag und da dacht ich mir einfach mal Probieren. die anderen 2 mal ging das auch und ich fand es ziemlich schön von Vodafone das man auch Störungen melden kann die über die Nebenkosten abgerechnet werden. Aber die Qualität hat hier echt stark nachgelassen.
Siehe das Problem hier von mir: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Techniker-zu-inkompetent-den-Bridge-Mode-...
Aber danke und frohe Weihnachten und guten Rutsch
am 25.12.2018 22:14
@ThePedi : Dein Post kann zu spät, leider habe ich erst jetzt Zeit mich zu melden.
Ich häts trotzdem am Heiligabend versucht.
Wie gesagt weshalb warum die geholfen wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Was den Kabelrouter angeht, was für ein Teil nutzt du da?
Wenn du ne HomeBox3 von VF/KD hast, die 6490, da geht kein Brigde-Modus zu aktivieren.
Aber ein Kabelrouter zeigt dir Modemwerte an, ähnlich wie TV Empfangswerte, vielleicht läßt sich darüber ne Lösung finden.
am 25.12.2018 22:32
Guten Tag,
ich geh mal davon aus das du den anderen Beitrag meinst. Aber vielen lieben Dank für die Mühe.
Ich benutze den Sagemcom Fast5460 als Mietgerät. Das ist auch mein einziges Mietgerät.
Die Fritzbox7590/DSL ist mein eigenes Gerät von MM und hängt hinter dem Sagemcom, also is tan dem Sagemcom WAN angeschlossen.
ty
am 26.12.2018 11:24
Hallo,
ja, richtig meinte den anderen Beitrag, aber auch der Samsung Router zeigt dir Werte an.
Ich hab mein Mietgerät (6490) durch ne 6590 ersetzt.
am 27.12.2018 17:10
Der Vermieter hat Vodafone über die Störung in Kenntnis gesetzt und auch darüber das ich als Mieter bei der Störungsmeldung abgelehnt wurde.
Laut Vodafone:
Auch wenn ich Fernseher über die Nebenkosten beziehe und somit nicht direkt Kunde bin, kann ich die Störung über die Hotline für Nebenkostne melden, auch ohne irgendwelche Vertrags- und Kundennummer. Dazu reicht meine Adresse und der Name meiner Vermieter GmbH aus.
Somit durfe ich eig. garnicht abgelehnt werden bzw. mein Vermieter muss da nicht anrufen um eine Störung zu melden, das kann ich selbst direkt machen auch ohne direkt Kunde zu sein.
Es war wohl einfach pech, das ich mehrfach nicht geschultes Personal an der Hotline hatte und diese sehr unfreundlich waren und einfach aufgelegt hatten. Ich hoffe das diese ggf. noch geschult werden damit sowas nicht öfter passiert.
-close-
am 27.12.2018 22:11
@ThePedi schrieb:
Bleibt zu hoffen das VF/KD da zeitnah reagiert.
ThePedi schrieb:
Laut Vodafone:
Hm, Kunde betreffs TV ohne Vertrags/Kundennummer, genau genommen bist du kein Kunde, da du TV Empfang über den Vertrag deines Vermieters mit VF/KD hast. Ergo ist auch jener verantwortlich.
Das es ne Hotline für Nebenkostenzahler gibt, auch wenn ich nicht alles weiß, das wäre mir neu.