Nebenkosten Fernseher Störung
ThePedi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich beziehe TV von Kabel Deutschland. Dabei ist mein Vermieter, die Wohnbau Mainz GmbH der Kunde und es wird mir über die Nebenkosten berechnet. 

Da ich mal wieder komplett inkompetente Techniker an der Hotline hatte die einfach wieder aufgelegt haben oder einfach ins nichts weiterleiten stelle ich meine Anfrage mal hier.

Ich habe dieses Jahr bereits 3 mal eine Störung von Einzelnen Kanälen gemeldet als Mieter der o.g. Firma direkt an die Vodafone und es wurde behoben. Es war immer klar, das ich keine Kundennummer habe da ich ja nicht selbst TV-Kunde bin, es war auch bis jetzt nie ein Problem. Name der Firma, Anschrift etc. und meinen Namen, Anschrift hat gereicht um die Störung aufzunehmen. Aber heute meinten 2 Büroangestelle in der Vodafone Technik-Hotline, sowas geht nicht und ging noch nie.

Auch der Witz, das angeblich niemand hier im Haus Internet,Festnetz oder TV von Vodafone hat und man mir daher nicht helfen kann und direkt auflegt ist das größte da ich selbst Internet Kunde von Vodafone bin.

Wie kann ich Vodafone am einfachsten und schnellsten eine Störung der TV-Leitung bzw. Sender melden? 

oder

Muss ich ab jetzt immer Warten bis mein Vermieter Öffnungszeiten hat und es dem Melden damit der das selbe wie ich macht und es Vodafone meldet? (Wieso ging es denn die 3 mal bevor jetzt?)

lg

12 Antworten 12

Ich habe es versäumt oben im ersten Beitrag zu erwähnen das ich mich bei der Technik-Hotline auf die für Nebenkosten beziehe, da ich das für selbstverständlich hielt.

An sich sollte man seinen Vermieter nach der Telefonnummer fragen, da ich nicht weiß ob die Telefonnummer für alle Mieter/Nebenkosten gilt. (Evtl. nur wenn der Vermieter ein Unternehmen ist oder etc.)

Die Rufnummer ist: 08006648787

Auch hier zu finden:

https://www.vodafone-indirect.digital/downloads/Analog-Abschaltung_FAQ.pdf

lg

Das die Hotline betreffs der Analogabschaltung, ne Hotline für Nebenkostenzahler ist, ne nicht wirklich.

Dein Ansprechpartner ist in erster Linie dein Vermieter. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Mein Vermieter ist halt erst in zweiter Linie dran.

Vodafone hat sich auch schon bei mir entschuldigt für die Ablehnung des Entstörungsauftrages. Ihr solltet private Vermieter und Gewerbliche Unternehmen nicht verwechseln. Und die Störungen soll ich direkt über diese Hotline, wie ich es die Monate vorher auch gemeldet hatte, melden. 

Dort gibt es extra bei der Vorauswahl einen Punkt.

lg