1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mit dem Tarifwechsel began der Ärger ....Sagemcom Modell fast5460
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 04.05.2018 war ich bereit meinen langjährigen Vodafone Vertrag zu kündigen.....

Nach der Schilderung warum ich kündigen möchte wurde mir ein attraktives Angebot gemacht. Ich willigte der Vertragsänderung/Neuabschluss ein. Doch mit dem neuen Modem begann der Anfang vom absoluten Chaos....bis heute funktionert nichts wie vorher und es sollte eigentlich besser werden....

Beim gelieferten Modem war Hotspot Funktion und Wlan funktion an... manuell nicht abschaltbar und nach telefonischen "Support" auch nicht sofort möglich. Die Funktion Wlan muss gekündigt werden...ok....danach stellte sich heraus die Option Hotspot muss gekündigt werden....ok.....Der zur Konfiguration über die Fritzbox nötige Bridgemode ist nicht zu deaktivieren, weder vom Techn. Support noch über MeinKabelPortal...immer Fehlermeldung...dass dazugehörige Ticket (003-0321267/18ist in Bearbeitung...seit 30.05.2018  

Das alte Modem habe ich noch nicht zurückgeschickt weil mit dem neuen Modem nichts funktioniert....

Am liebsten würde ich das Alte "einfach" nur mit dem Neuen austauschen, was aber technisch auch nicht mehr möglich ist....daraufhin wurden nun 60 € berechnet weil es noch nicht zurückgeschickt wurde....es ist unglaublich...

Seit Vertragsabschluss habe ich unzählige Male mit Tech. Support, Kundenservice telefoniert....leider nur zwei positive Telefonate....eine Lösung gab es allerdings bisher trotzdem nicht. Wenn man unzufrieden ist und aktiv nach dem Bewertungsportal im Anschluss des Telefonates fragt, scheint es von findigen Vodafonemitarbeitern einge Möglichkeiten zu geben das Portal umgehen zu können...eine spielte die Rolle ich verstehe Sie nicht....solange bis ich aus der Leitung geflogen bin, gerade heute wurde ich (was ja sonst nie geht) weiterverbunden zur Vertragsabteilung Handy (habe dort keinen Vertrag)....das kann ich so noch fortführen...

Was kann ich machen um das Problem Bridgemode und die 60 € für die Nichtrücksendung Modem zuklären?

MfG Senito24

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Senito24,

da sich meine Kollegin Manu bereits um Dein Anliegen in Deinem zweiten Beitrag gekümmert hat, schließe ich hier ab. Bitte kläre mit ihr alles Weitere.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Internet, Telefon & TV über DSL".

SebastianSe

Hallo Senito24,

ich möchte mir die Sache genauer anschauen und nach einer Lösung für Dich suchen.

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach sehen wir weiter.

Viele Grüße

Sebastian

Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Sebastian....Informationen habe ich dir zugeschickt....

Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur zur Info falls es jemanden interessiert..... die Lage ist unverändert.....

Beim Kundenservice kann man nichts machen, es wird an der Problembehebung gearbeitet.....Tage zuvor hieß es es liegt am unwetterbedingten Serverausfall, als ich auf das Datum der "Störungsmedung" hinwies war Ruhe am Ende....leider nur Lügen, Hinhaltetaktik und keine Leistung oder besser noch Lösungen.... 

das ist der Stand:

30.05.2018 16:28 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

Ich würde stark von diesem Unternehmen abraten!!!

SebastianSe

Hallo Senito24,

da sich meine Kollegin Manu bereits um Dein Anliegen in Deinem zweiten Beitrag gekümmert hat, schließe ich hier ab. Bitte kläre mit ihr alles Weitere.

Viele Grüße

Sebastian