klassisches Fernsehen ohne Internet
gertrud16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich frage für meine Schwiegereltern. Beide über 80 Jahre alt und eigentlich daran gewöhnt, den Fernseher mit der FB zu bedienen, Internet liegt nicht an und sit nicht gewollt.

 

Sie haben einen sehr alten Kabel-D Vertrag und schauen inzwischen über einen Reciever (den ich ihnen geliehen habe) mit einer Zweitkarte von mir.

 

Nun würde ich gerne für die beiden einen identischen Reciever mit der "Grundversorung " der Fernsehprpgramm (alos ohne Spielfilmkanäle usw) buchen und über beide selbt abrechnen lassen. 

 

Ich finde keinerlei Angebote in dies Richtung - gibt es das überhaupt noch?

 

 

 

 

 

21 Antworten 21

@gertrud16  schrieb:

und der Fernseher ist älter aös 2011 - aber keine Röhre


Bekommst du die genaue TV Bezeichnung raus?

So das man versuchen könnte betreffs der Empfangmöglichkeiten was raus zu finden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gertrud16,

 

ich danke Dir für die PN und die Daten. Aktuell haben Deine Schwiegereltern einen klassischen TV-Vertrag, welchen sie jährlich zahlen. Gern können wir diesen auf Basic TV zu 3,99€ + 15 € TV Connect. Bei diesem Vertrag wäre aber nur eine Smartcard dabei. Wenn ihr einen Receiver wünscht, müsst ihr euch den leider selber kaufen. Wahlweise auch ein CI+ Modul, wenn das TV Gerät dafür geeignet ist.

Wir können den Vertrag auch auf Vodafone TV Cable zu 9,99€ + TV Connect 10€ umstellen. Zu diesem Vertrag würdet ihr dann einen HD-DVR bekommen, welche vergleichbar mit dem Receiver ist.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!