Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 18:03
Guten Abend. Es geht um meinen cablemax 1000Vertrag.Bin nun seit fast einer Woche in der neuen Wohnung, hab den Vertrag schon seit gut zweieinhalb Wochen.( die Frage lautet ob ich das hier wirklich bekommen kann oder lieber jetzt schon auf normal DSL wechseln sollte). Der Techniker war heute ( da er meinen Anschluss Aufrüsten und ein rückkanalfähigen verstärker installieren soll),hier der mir ein Grummeln im Bauch gibt. Leider konnte er nichts machen heute weil die wohnungsmieterin der wohnung wo der hauptkasten sitzt den Eintritt verweigert hat wegen corona. Das aber bei Seite, weil der Mieter sich zum nächsten Termin um Einlass bemüht.wir empfangen hier oben in den Wohnungen fernsehen über Satellit. Die unten wohl auch, von kabel hat hier wohl noch keiner was gehöhrt. Die Techniker sagten wohl schon bei Anblick der sateliten Schüssel und das jeder hier sonst nur die " normalen " Sachen über die Telefon Büchse bekommen das es schlecht aussehen wird. Als ich aber ( bis jetzt schon 3 mal ) den vodafone Service angerufen hab versicherten die mir immer nur ja das klappt schon, was ich dennen auch so sagte die mich aber nur anlachten. Ich bin jetzt beunruhigt das der Techniker, wenn er dann beim nächsten mal reinkommt , hier umsonst wieder herkommt da er nichts machen kann obwohl mir so oft gesagt wurde das es klappt. Ich möchte natürlich wissen ob ich nun wirklich das bekommen kann oder ich nur Zeit " verschwende", oder umsonst so viele Gedanken mache. Danke im voraus für Antworten.
am 20.03.2020 19:28
Ob es möglich bist kann nur der Techniker rausfinden. Oder du begibst dich auf die Suche nach dem.Hüp von Vodafone bzw Deutsche Post ehemals. Das das in einer Mietwohnung liegt eher unwahrscheinlich eher im Keller oder an der Hauswand
Wenn du n ungutes Gefühl hast und noch in der widerrufsfrist, dann widerrufe und bestell DSL.
am 20.03.2020 20:03
Das haus hier besitzt kein keller weswegen es in der wohnung ganz unten ist. Ist wohl schon etwas älter das Haus. Das Ding ist halt das ich wirklich gern diese 1000 mbits hätte die der Vertrag mit sich bringen kann. Selbst Wenn's nur am Ende die 500-700 wären die bei mir ankommen. Alternativen hier für DSL wären hier im ländlichen Bereich von Firma X für bald 25 % mehr Geld für c.a. 1/4 an Geschwindigkeit( weil mir hier von vodafone nichts DSL technisch angeboten wird?). Da der nächste Techniker Besuch noch in der Frist liegt würde ich auf diesen warten und sehen was dieser dann sagt.. wenn der sagt das wird nichts kann ich ja alles zurückschicken .. wenn ich alles richtig gelesen habe ... und kündigen, da es ja nichts wird dann.. wenn es was wird kann ich mich dann ja doch glücklich schätzen. Aber die Frage ist halt ob sich das warten lohnt.. oder eher dann das zurückschicken, kündigen, neuen Vertrag hohlen und nochmal Wochen warten auf neues Gerät etc... ich bin halt echt hin und her gespalten.