corona, zahlungsaufschub
TheRealLumicron
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo, ich habe schon telefonisch mit mehreren leiten bei vodofone gesprochen, und mir wurde versichert, das man sich der neuen gesetzen zur abmilderung der corona krise bewust ist und diese auch einhält. doch obwohl ich mit mehreren leuten bei vodavone gesprochen habe, habe ich heute eine letztmahlige mahnung und ankündigung der versorgungseinstellung bekommen., mehr noch, meine telefonummer wurde geblockt so das es mir nicht mehr möglich ist irgendjemanden bei vodafone zu erreichen, mit ausnahme der neukunden abteilung.

um mich nochmal rechtlich abzusichern bevor ich nächste woche zum gericht rennen muss nochmal ausdrücklich schrifftlich.

Hiermit berufe ich mich auf das leistungsverweigerungsrecht, da ich aufgrund der corona pandemie nicht in der lage bin meine vertraglichen verpflichtungen zu erfüllen.

32 Antworten 32

@Kurtler hatt nix mit kulanz zu tuen, wie gesagt wurde, die kriterien in meinem fall stimmen mit dem gesetz überein. Ende.

@TheRealLumicron Kurtler hat nichts von Kulanz geschrieben, sondern meine Wenigkeit. Vielleicht sollte man "kulant" durch "anständige Lösung" ersetzen, denn VF hätte sich auch weigern können. Das hätte dir zumindest Laufereien etc. beschert, möglicherweise auch finanziellen Aufwand und bei neuen Rechtsnormen kann man erst recht nicht sicher sein, wie ein Gericht entscheidet. Du hast eine Meinung (die ich unter Vorbehalt teile), es gibt aber auch andere wie du siehst. 

Ich bin deshalb unverändert der Ansicht, dass man zumindest @Lars für seinen Einsatz dankbar sein kann.

Dir drück ich die Daumen, dass du bald wieder Licht am Horizont siehst.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheRealLumicron,

ok, damit schließe ich den Beitrag auch ab.

Danke auch an alle Beteiligten für die rege Teilnahme. So soll die Community ja auch sein. Da gibt es halt auch mal unterschiedliche Meinungen und solange es in geordneten Tonlagen diskutiert wird, lebt die Community. Am Ende kommt ein Mod, der alles besser weiß Smiley (Zunge) Smiley (überglücklich)

Viele Grüße und bleibt gesund

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!