check24 - Scam?
babu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

ich habe vor drei Tagen über das Vergleichsportal check24 den Tarif "Red Internet & Phone Young 400 Cable Try&Buy" bestellt. Bekam auch sofort die Bestätigung per E-Mail (siehe 1. Bild) und zwei Stunden später auch den Übermittlungsauftrag an Kabel Deutschland (siehe 2. Bild).

VertragsübersichtVertragsübersicht

2.png

---

Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von folgender Nummer: +49 8638 6963740 - Waldkraiburg, Bayern

Die Frau am Telefon sagte, dass sie von Kabel Deutschland sei und bei der Übertragung der Vertragsdaten von check24 zu kabel Deutschland ein paar Daten nicht vollständig übertragen wurden.

Sie konnte meinen Nachnamen, Teile meiner Anschrift und den genauen Tarif nennen.

Sie machte mir ein neues Angebot:

Statt der 17,99 € Grundgebühr im ersten Jahr und die entsprechenden Grundgebühren (35€ oder 45€) im zweiten Jahr, bat sie mir den selben Tarif für 19,99 € über eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren an. Klang verlockend und ich stimmte natürlich zu. Sie sagte auch, dass Sie den 1. Vertrag kündigen müsse und ich mich nicht wundern soll, falls ich eine E-Mail mit einer Stornierung kriege. Siehe Bild:

---

3.png

und später dann die Bestätigung:

4.png

Ich fragte auch nach, wie es mit dem Widerruf funktioniert und sie meinte, dass man 14 Tage Widerrufsrecht hat.

Den Vertrag wollte sie mir per Post zuschicken, aber in die angegebene Anschrift ziehe ich erst am 01.10.18 um.

Meine Sorge nun:

Evtl. war die Frau überhaupt nicht von Kabel Deutschland und kriege nun einen Brief mit einem anderen Vertrag an die neue Anschrift und kann dann auch nicht rechtzeitig kündigen?

Ist die Nummer: +49 8638 6963740 seriös?

Falls die Frau wirklich nicht von Kabel Deutschland war, wie kann ich jetzt diesen Vertrag kündigen? (weiß nicht mal die Anschrift dieser Firma)

Bitte um Hilfe.

Mfg

12 Antworten 12
babu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, gestern habe ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Was sind für Konditionen im neuen Vertrag?

Die, die mir die Frau durchgegeben hat?

Wie kann ich bitte einen neuen Vertrag gestern abgeschlossen haben? Hier ist doch was faul...

mfg

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo babu1,

Du bekommst zu dem Tarif eine Auftragsbestätigung. Darauf findest Du die Konditionen. Wir können leider nicht nachvollziehen ob Du in einem Shop warst und dort ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandisworld
Daten-Fan
Daten-Fan
‭Interessant, bei mir heute die gleiche Situation: bei check24 abgeschlossen und eine Dame mit der Nummer: ‭+49 8638 6963740‬ rief mich an und gab sich als Vodafone Mitarbeiterin aus.