1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel digital + HD Senderwelt, Vodafone Basic TV cable, Kabel digital + Basis HD
asdfTomTom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den 3 Verträgen?

-Kabel digital + HD Senderwelt

-Vodafone Basic TV cable

-Kabel digital + Basis HD

Kosten alle das Gleiche...

Im Voraus besten Dank, wenn jemand Informationen dazu hat.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@asdfTomTom@  schrieb:

-Vodafone Basic TV cable

Im Prinzip, bei allen drei, die gleiche Freischaltung,

@asdfTomTom  schrieb:

Das dürften ältere Verträge sein, wo z.B. im Kundenaccount die HD Senderwelt für Basis TV steht. Sprich der Freischaltung Privater Sender in HD.

Kabel Digital, das war mal ne Freischaltung verschlüsselter Sender, genauer die Privaten in nicht HD (welche seit ein paar Jahren nicht mehr verschlüsselt sind), wenn man dazu Basis HD gebucht hatte, dann zahlte man den Preis für das höherwertige Abo, sprich das Basis HD.

@asdfTomTom  schrieb:

-Vodafone Basic TV cable

Ist der aktuelle Vertrag dazu, welcher wie Basis TV nur die Freischaltung der Privaten in HD enthält.

Aber @asdfTomTom du stellst die Frage bestimmt nicht umsonst, worum geht es also?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wir haben im familiären Umfeld eben die 3 verschiedenen Verträge. 

Kanalbelegung ist immer unterschiedlich und os eine Übersicht welche Sender mit welchen Vertrag freigeschalten sind und auf welchen Kanal welcher Sender ist, finde ich auch nicht.

Ich habe den Kabel digital mit Basis HD. Dazu 2 Karten. 1x mit CI+ und 1x mit Receiver. Auch da ist die Kanalbelegung kompl. unterschiedlich und ich glaube auch die Sender die freigeschalten sind, sind nicht die Gleichen.

@asdfTomTom@  schrieb:

Ich habe den Kabel digital mit Basis HD. Dazu 2 Karten. 1x mit CI+ und 1x mit Receiver. Auch da ist die Kanalbelegung kompl. unterschiedlich und ich glaube auch die Sender die freigeschalten sind, sind nicht die Gleichen.

Hm, verwechsle nicht die Kanalbelegung mit der Senderliste die jedes Gerät für sich anzeigt, zwei verschiedene Sachen. Kanalbelegung, digital werden auf einem Kanal mehrere Sender gesendet, jeder Sender hat dann einen Programmplatz, möglicherweise in jedem Gerät auf einem anderen Programmplatz.

Die andere Frage, welche Karten werden genutzt. CI+Modul da dürften alle Privaten freigeschaltet sein auch die RTL'er in HD, bei den anderen da können die RTL'er in HD dunkel bleiben weil da eine Freischaltung jener Sender nicht möglich ist.

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland, dann Wohnort raussuchen, dann siehst du die Senderbelegung nach Kanal/Frequenz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57