Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 14:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2018 22:55
@Khelbur@ schrieb:
Nein ich meinte eigentlich den Router 🙂
Welchen hast du von VF/KD?
Interessant wären da die Pegelwerte und auch die Signalqualität.
@Khelbur schrieb:
Ich dachte die Marke ist jetzt nicht so wichtig, daher die Kathrein. Die DD, Verfügbarkeit und der
Preis waren jetzt auch besser.
Gut , verständlich, aber es geht auch um die Entkopplung zwischen den Rückkkanal und dem TV Empfang.
Und da sollte die Dose bis 65 Mhz entkoppeln, die Kathrein entkoppelt laut techn.Daten nur bis 47 Mhz. Was darüber ist ja ?. VF/KD nutzt für den Rückkanal bis zu 65 Mhz.
am 21.10.2018 15:07
@Khelbur@ schrieb:
Die Hardware von Vodafone wurde mir schon zugeschickt und ausprobiert (Festplattenreceiver und Adapter für die alte Antennendose) soweit funktioniert alles.
Adapter? Du hast auch Kabel-Internet mit bestellt?
@Khelbur schrieb:
Ich möchte aber auch im Schlafzimmer einen TV betreiben und habe deshalb an eine neue Dose im Schlafzimmer nachgedacht.
Nun zu meinem Problem: Wir haben ein „Baumnetz“ also ich bekomme das Antennensignal von der Wohnung über mir und von meiner Dose geht es weiter nach unten zum Nachbarn darunter.
Ist es jetzt technisch überhaupt möglich eine zweite Dose zu installieren, oder bekomme ich den TV im Schlafzimmer auch anders zum laufen?
Von der Dose her ist nicht möglich einen Abzweig zum Schlafzimmer einzurichten.
Eine Zweite Dose wäre wohl nur über eine separate Leitung möglich, ich denk mal, das wird aber nichts.
am 21.10.2018 15:24
am 21.10.2018 15:32
am 21.10.2018 15:36
am 21.10.2018 16:35
am 21.10.2018 16:42
am 21.10.2018 16:52
@Khelbur schrieb:
Hallo Peter,
ja ich habe auch Internet über den Kabelanschluss geordert.
Dann ist der Adapter notwendig.
Allerdings, sinnvoller ist die vorhandene Dose gegen eine MMD (Multimediadose) auszutauschen.
Weil, ein Verteiler kannste an dem Adapter eher nicht verwenden.
Was machbar wäre, unter Verzicht auf extra TV Antennenanschluß, das Antennenkabel vom Antennenausgang ins Schlafzimmer zu verlegen. Oder da den Verteiler anschließen.
Was aber den Nachteil hat, Adapter dämpft, Verteiler dämpft, nicht das der Pegel dann zu gering ist.
Ne 2. Karte für HD, aber nur für verschlüsselte HD Sender, für unverschlüsselte ist keine Karte notwendig.
@Khelbur Karte(n) über deine Hausverwaltung?
am 21.10.2018 17:17
am 21.10.2018 20:10
@Khelbur@ schrieb:
Die Karte habe ich selbst bei Vodafone geordnert, nicht über die Hausverwaltung (machen die das überhaupt?).
In dem Fall gibt es Verträge die es dem Kunden ermöglichen bis zu 2 Karten erhält im Zusammenhang mit einen gebuchten Kabelanschluß.
@Khelbur schrieb:
Meinst du mit Verteiler diese „T-Stücke“?
Ja.
@Khelbur schrieb:
Vielleicht könnte ich einen zwei Geräte Verstärker (12db), anstatt eines simplen Verteilers dran hängen?
Wenn, dann einen regelbaren. Kann ich dir pauschal so nicht sagen, kenne die Pegelverhältnisse nicht.
@Khelbur schrieb:
Also das Wechseln auf eine Multimediadose würde ich mir selbst zutrauen, allerdings weis ich nicht auf was ich da für Hardware achten soll.
Es muß wie die alte Dose ne Durchgangsdose sein.
Die Anschlußwerte sollte so sein wie die der alten Dose. Sprich die Anschlußdämpfung und die Durchgangsdämpfung.