Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 19:42
Hallo zusammen,
Ich werde demnächst zur meiner Freundin einziehen. Das Problem ist, wir beide haben Vodafone DSL- Anschluss und wir haben die gleiche Andresse nur unterschiedliche Etagen .Mein DSL-Anschluss möchte ich kündigen.
Wie soll man das am besten im Kündigung schreiben?
Muss man dann 3 Monate noch bezahlen?
Danke im Voraus
Viele Grüße
CyBoPoB![]()
am 27.06.2018 10:53
@CyBoPoB@ schrieb:
Das Problem ist, wir beide haben Vodafone DSL- Anschluss und wir haben die gleiche Andresse nur unterschiedliche Etagen .
Das verstehe ich gerade nicht. Erfolgt der Einzug in die selbe Wohnung? Oder sind das zwei getrennte "Wohneinheiten" an der gleichen Adresse?
@CyBoPoB@ schrieb:
Wie soll man das am besten im Kündigung schreiben?
Am besten so, daß es nachvollziehbar ist.
@CyBoPoB@ schrieb:
Muss man dann 3 Monate noch bezahlen?
Falls Vodafone der vorzeitigen Auflösung nach entsprechender Prüfung zustimmt: Ja.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.06.2018 13:22
Hallo CyBoPoB,
noch eine Frage ergänzend von mir. Ihr habt beide Vodafone DSL oder Vodafone Kabel?
Viele Grüße
Lars
am 28.06.2018 15:52
das sind zwei getrennte "Wohneinheiten" an der gleichen Adresse
Danke für deine Hilfe!
am 28.06.2018 15:53
Hallo Lars,
beide Vodafone DSL
am 29.06.2018 17:02
Hallo CyBoPoB,
in Deinem Fall würde ich der Kündigung Deines DSL-Vertrages eine Ein- und Auszugsbescheinigung für Deine alte bzw. neue "Wohneinheit" Eures Vermieters beilegen.
So ist es für uns nachvollziehbar und Du kannst Missverständnissen vorbeugen.
Wie @Der Ritter bereits schrieb, werden nach zugestimmter, vorzeitiger Vertragsbeendigung noch 3 Monate Basispreis weiter berechnet.
Viele Grüße
Kira