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Antwort
Lösung
am 01.08.2018 19:21
Hallo,
wir haben unsere Verträge gekündigt bzw. neue abgeschlossen. Nun sollen wir die Geräte zurückschicken. Beim Receiver und dem Wlan-Stöpsel ist es kein Problem. Da sind die OVPs alle vorhanden. Das Kabelmodem wurde jedoch durch einen Techniker getauscht, der hatte nicht mal eine Anmeldung dagelassen. Dafür aber das alte inkl. Karton mitgenommen. Ich habe also nur das Gerät mit Stromkabel.
Soll ich das nun Modem einfach mit dem Netzkabel zum Receiver in einen Karton packen, oder braucht beides sein eigenes Päckchen? Die Geräte sollten doch identifizierbar bzw. zuzuordnen sein, oder?
Bei der Gigabox die heute schon kam, war ein Retourenschein dabei. Ich darf den ja nehmen um den ganzen Kram zurückzuschicken, aber was ist wenn die Box nicht funktioniert? Oder nehme ich den vom neuen Kabelrouter (kommt morgen), bei dem Gerät erwarte ich, ehrlich gesagt, weniger Probleme? Bekomme ich Probleme wenn eventuelles Zubehör beim Modem fehlt? Ich weiß ja nicht mal, was dabei gewesen wäre, aber der Technikerbesuch von KD müsste ja irgendwo vermerkt sein, inklusive des Austauschs.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2018 20:23 - bearbeitet 01.08.2018 20:37
Das Modem kannst du in dem gleichen Karton zurück senden, in dem du auch den Receiver versendest. Nur bitte gut polstern.
Beim Modem reicht es, wenn du das Modem zusammen mit dem zugehörigen Netzkabel zurück schickst.
Welchen von den beiden Retourenscheinen du nutzt ist im Grunde nach gleich; würde die Giga-TV Box defekt sein, bekommst du einen direkten Gerätetausch, und brauchst den Retourenschein dafür dann nicht.
Den Einlieferungsbeleg solltest du gut aufbewahren, und ca. 10 Werktage nach Rücksendung der Geräte beim Kundenservice nachfragen, ob alles angekommen und verbucht ist. Dann kann man noch rechtzeitig alles klären, bevor ggf. fehlende (aber ordnungsgemäß zurück gesendete) Geräte in Rechnung gestellt werden.
01.08.2018 20:23 - bearbeitet 01.08.2018 20:37
Das Modem kannst du in dem gleichen Karton zurück senden, in dem du auch den Receiver versendest. Nur bitte gut polstern.
Beim Modem reicht es, wenn du das Modem zusammen mit dem zugehörigen Netzkabel zurück schickst.
Welchen von den beiden Retourenscheinen du nutzt ist im Grunde nach gleich; würde die Giga-TV Box defekt sein, bekommst du einen direkten Gerätetausch, und brauchst den Retourenschein dafür dann nicht.
Den Einlieferungsbeleg solltest du gut aufbewahren, und ca. 10 Werktage nach Rücksendung der Geräte beim Kundenservice nachfragen, ob alles angekommen und verbucht ist. Dann kann man noch rechtzeitig alles klären, bevor ggf. fehlende (aber ordnungsgemäß zurück gesendete) Geräte in Rechnung gestellt werden.
am 01.08.2018 20:24
Super, dankeschön
am 01.08.2018 20:35
am 08.08.2018 09:11
Dass der Kabelrouter (?) heute wohlbehalten angekommen ist wurde mir heute per Mail bestätigt. Sogar mit einer genannten MAC-Adresse, also scheinen sie das Paket auch ausgepackt zu haben. Vom Receiver mit WLan-Adapter war jedoch keine Rede.
Werden die Geräte von unterschiedlichen Retoure-Stellen bearbeitet?
am 08.08.2018 09:29
Dann rufe bitte beim Kundenservice an und reklamiere, dass weder Receiver noch SmartCard ausgebucht wurden. Wenn du dann die Sendungsnummer zur Hand hast, sollte sich das innerhalb von ca. 15 Minuten lösen lassen.