1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesicherte Installation nicht durgeführt Solution 30
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, habe ehute schon 4 x mal mit dem Tehnik Service telefoniert, aber keiner konnte wirklich helfen.

Habe bereits vor mehr als 2 Monaten bei Vodafone ein Vertrag für Kabel I-&P abgeschloßen. Im damaligen Auftragsgespräch habe ich außdrücklich gefragt ob die Installation problemlos durchgeführt werden kann. Man lies mich in den Keller laufen und nach der Kabelbox sehen, diese ist vorhanden, da vorher TK Kabel bereits im Haus war. Dann wurde nur noch gefragt ob man frei dort hinkommt, auch das ist gegeben. Danach wurde mir zugesichert, das der Anschluß zum heutigen Tage erfolgen wird.
Nun heute war eine Techniker von Solution 30 da, nach kurzer optischer Begutachtung, erklärte er, es würde ein neuer Potientailausgleich benötigt und er mache nicht weiter bevor dieser vorhanden ist. Davon war nie die Rede oder explizit nachgefragt.

Es sind aber ausreichend Erdungen an Wasserrohren und Gasleitungen vorhanden, diese wurden aber nicht von ihm durchgemessen.
Nachdem ich einen Elektriker kontaktierte sagte, dieser mir, dass der Aufwand zwischen 200-350 Euro liegen würde und das aber für die Sicherheit von Elektroanlagen sind nach NAV § 13 Abs. 1 und Energiewirtschaftsgesetz der Anlagenbetreiber verantwortlich ist und diese auch zu auf seine Kosten zu installieren muss.
Daraufhin habe  soofrt wieder bei Vodafone angerufen. Nun wurde das an die Mehrkostenaufwand- Abteilung weitergeleitet.

Aber gemäß Vertrag habe ich eine Entstörfrist von 8 Stunden. Die Nichteinrichtung eines zugesicherten Anschluß ist auch klar eine Störung, da die vertraglich zugesagte Nutzung nicht möglich ist.
Ich möchte nun nur schnell eine Lösung oder den Vetrag komplett strornieren und evtl. sätliche Kosten die mir für den erneuten Vetragswechsel enstehen erstattet haben.

Wer kann bitte kompentent und sachlich helfen ?
Eine Mailadresse für  mein Anliegen konnte mir auhc niemand mitteilen. Der letzte Berater sagte mir, dass die vorherigen Berater nicht einmal mein Anliegen im System vermerkt haben.  Das ist schon übel.

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
10 Antworten 10

Das sind keine Mitarbeiter von Vodafone, nicht verwechseln