Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 12:26
Hallo erstmal,
nun zu meinem Anliegen:
Wir haben den Tarif Internet+Phone 500 gebucht. Dieser soll auch vollumfänglich bei uns zur Verfügung stehen (tat er am Anfang auch, mittlerweile sogut wie garnicht mehr!!).
Die Leistungsmessung ergeben in den letzten Tagen (verschiedene Zeiten etc) nicht einmal annäherend das, was wir gebucht haben und auch monatlich teuer bezahlen!
Hier ein kurzes Beispiel einer Momentanmessung via speedtest:
Bereits am Telefon haben wir uns 3x darüber beschwert und man sagte uns Gutschriften zu...bis heute sind diese weder eingetroffen, noch hat man sich dem Problem angenommen, noch ist IRGENDWAS passiert.
Ich streame regelmäßig auf Twitch. Laut dem Tarif sollte doch eine stabile Bitrate von über 3000 locker möglich sein..PUSTEKUCHEN. Wenn ich einmal auf 3k stabil streamen kann, bin ich glücklich. Nicht nur mich, sondern auch meine Zuschauer deprimiert es dermaßen, das mir so langsam die Lust dadran vergeht und/oder ich über einen Tarif-/Anbieterwechsel nachdenke.
Alles was wir möchten, ist ein stabiles Internet und eine Bitrate, mit der ich auch im Bereich von 6000 locker streamen kann. Jegliche Programme wie Twitch Inspektor o.ä. zeigen mir an das meine Qualität sehr schlecht ist. Nicht hardwaretechnisch, sondern internettechnisch.
Wir bitten um schnelle Lösung und nicht wieder hingehalten werden, denn so langsam lässt es einen Zweifeln den richtigen Schritt in der Anbieterwahl getroffen zu haben 😞
20.05.2020 13:02 - bearbeitet 20.05.2020 13:05
Gut, da sich hier eh nichts tut und wir auch tagtäglich mit dem Kundensupport telefonieren wo man uns nicht weiterhelfen kann und noch pampig wird, werden wir mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit zu einem anderen Anbieter wechseln der auch das liefert was ich bezahle! Sowas schlechtes hab ich ja noch nie erlebt.
Geht es ums Geld, will man uns gleich den Anschluss sperren, aber soll man mal das liefern wofür wir als Kunde bezahlen, schiebt der eine die Schuld auf den anderen, man kriegt innerhalb von einer Stunde wieder und wieder und wieder die Benachrichtigung das die Störung behoben sei und man wird wieder von dem tollen Upload von allerhöchstens 10 (sehr sehr schwankend zwischen 2 und 10 immer!) auf den Boden der Tatsachen geholt.
Tut mir Leid wenn ich das so formuliere aber Kundenzufriedenheit steht hier definitiv nicht an erster Stelle, sondern nur das Geld! Geht es aber darum mal das zu liefern, wofür ich monatlich, PÜNKTLICH und auf den Cent genau, bezahle, ist auf einmal Funkstille und man darf sich tage- oder wochenlang hinhalten lassen und es funktioniert immernoch nichts.
In diesem Sinne kann hier gerne geschlossen werden, Hilfe findet hier ja eh keine statt außer ein paar neunmal Kluge Nutzer.
MfG
höchstwarscheinlich bald bei der Konkurrenz
am 20.05.2020 15:14
Hallo TorbenYT/ Goldesel12345,
dass wir bisher nicht geantwortet haben, liegt nicht an fehlendem Interesse, sondern an einem allgemeinen Rückstand bei der Bearbeitung der Anfragen hier. Wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussnehmers sendest, kann ich Deinen Anschluss prüfen. Sende zusätzlich hier im Thread Pingplottermessungen zu Twitch, die Du über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia