Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 14:29
ich möchte meinen Festnetzanbieter wechseln, weil ich mit dem jetzigen unzufrieden bin, und deshalb zu Unitymedia wechseln. Wie ist das mit der monatlichen Rechnung - welche Zahlungsarten werden angeboten (auch andere Arten als Lastschrift?)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 15:32
UM bevorzugt Lastschrift, aber es müsste auch ein monatlicher Dauerauftrag oder eben pünktliche Überweisung gehen. Allerdings ist bei Buchung über Internet meines Wissens nach nur Lastschrift möglich. Das solltest du aber zuerst nachschauen(da bin ich mir nicht ganz sicher), bevor du einen Vertrag abschließt und ggf. es dann über einen UM Service Shop in deiner Stadt oder telefonisch direkt über den UM Kundensupport machen, wenn andere Zahlungsmöglichkeiten als Lastschrift gewünscht sind.
am 25.01.2019 15:32
UM bevorzugt Lastschrift, aber es müsste auch ein monatlicher Dauerauftrag oder eben pünktliche Überweisung gehen. Allerdings ist bei Buchung über Internet meines Wissens nach nur Lastschrift möglich. Das solltest du aber zuerst nachschauen(da bin ich mir nicht ganz sicher), bevor du einen Vertrag abschließt und ggf. es dann über einen UM Service Shop in deiner Stadt oder telefonisch direkt über den UM Kundensupport machen, wenn andere Zahlungsmöglichkeiten als Lastschrift gewünscht sind.
am 25.01.2019 16:04
am 25.01.2019 16:11
Ich habe in einem anderen Post gerade gelesen, das bei Abschluß eines Vertrags im Shop das Widerrufsrecht nicht greift und anscheinend auch keine Neukundenrabatte möglich sind. Beziehe das bitte in deine Entscheidung mit ein.
am 25.01.2019 16:20
am 25.01.2019 17:11
Bei Vergleichsplattformen bin ich vorsichtig.......die wollen schließlich auch dran verdienen.....Das fehlende Widerrufsrecht über Shop ist blöde, da innerhalb 14 Tagen alles rückabgewickelt werden könnte, falls bei UM nichts funktioniert.