1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlungsmethoden für Rechnung
laras11
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,


ich möchte meinen Festnetzanbieter wechseln, weil ich mit dem jetzigen unzufrieden bin, und deshalb zu Unitymedia wechseln. Wie ist das mit der monatlichen Rechnung - welche Zahlungsarten werden angeboten (auch andere Arten als Lastschrift?)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

UM bevorzugt Lastschrift, aber es müsste auch ein monatlicher Dauerauftrag oder eben pünktliche Überweisung gehen. Allerdings ist bei Buchung über Internet meines Wissens nach nur Lastschrift möglich. Das solltest du aber zuerst nachschauen(da bin ich mir nicht ganz sicher), bevor du einen Vertrag abschließt und ggf. es dann über einen UM Service Shop in deiner Stadt oder telefonisch direkt über den UM Kundensupport machen, wenn andere Zahlungsmöglichkeiten als Lastschrift gewünscht sind.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

UM bevorzugt Lastschrift, aber es müsste auch ein monatlicher Dauerauftrag oder eben pünktliche Überweisung gehen. Allerdings ist bei Buchung über Internet meines Wissens nach nur Lastschrift möglich. Das solltest du aber zuerst nachschauen(da bin ich mir nicht ganz sicher), bevor du einen Vertrag abschließt und ggf. es dann über einen UM Service Shop in deiner Stadt oder telefonisch direkt über den UM Kundensupport machen, wenn andere Zahlungsmöglichkeiten als Lastschrift gewünscht sind.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich habe in einem anderen Post gerade gelesen, das bei Abschluß eines Vertrags im Shop das Widerrufsrecht nicht greift und anscheinend auch keine Neukundenrabatte möglich sind. Beziehe das bitte in deine Entscheidung mit ein.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Haegar2609:
Ich habe in einem anderen Post gerade gelesen, das bei Abschluß eines Vertrags im Shop das Widerrufsrecht nicht greift und anscheinend auch keine Neukundenrabatte möglich sind. Beziehe das bitte in deine Entscheidung mit ein.

Neukundenrabatte sind in den Shops moeglich - allerdings entfällt der zusätzliche OnlineRabatt und ggf. Zusatzrabatte bei Buchung z.B. ueber Vergleichsplattformen. Grade das fehlende Widerrufsrecht ist aber ein entscheidender Faktor.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bei Vergleichsplattformen bin ich vorsichtig.......die wollen schließlich auch dran verdienen.....Das fehlende Widerrufsrecht über Shop ist blöde, da innerhalb 14 Tagen alles rückabgewickelt werden könnte, falls bei UM nichts funktioniert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Haegar2609:
Bei Vergleichsplattformen bin ich vorsichtig.......die wollen schließlich auch dran verdienen.....Das fehlende Widerrufsrecht über Shop ist blöde, da innerhalb 14 Tagen alles rückabgewickelt werden könnte, falls bei UM nichts funktioniert.

Natuerlich wollen die Vergleichsplattformen auch verdienen - keine Frage :-).

Im Prinzip bekommen die Vergleichplattformen die gleiche Provision wie die Shops - einen Teil davon reichen die aber an die Kunden weiter. Haben ja auch geringere Kosten - keine Ladenmiete, weniger Personalkosten etc.

Dort wo viel Provision im Spiel ist, landen Angebote ganz weit oben im Ranking. Also immer unabhängig informieren.