
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2019 08:58
Hallo!
Da ich momentan durch einige unerwartet große Rechnungen einen finanziellen Engpass habe, war es mir leider nicht möglich die Rechnung für meinen Kabel-Internet-Anschluss im letzten und diesen Monat zu bezahlen. Diese Rechnungen sind inzwischen erledigt, mein Konto aber leider wie gesagt dadurch leer.
Mein nächster Gehaltseingang am 15.07. wird durch das Urlaubsgeld höher ausfallen und da die großen Brocken wie gesagt erledigt sind wäre es kein Problem mit diesem Gehalt alle 3 dann offenen Rechnungen zu bezahlen (zusammen etwa 130 Euro) und wollte fragen ob es möglich wäre bis dahin einen Aufschub zu erhalten.
Es wäre sehr wichtig, da ich meine Kommunikation fast ausschließlich über das Netz führe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Klande
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.06.2019 11:42 - bearbeitet 26.06.2019 11:43
Hi dakla,
bitte.
Die gesetzte Mahnsperre sollte Dir die benötigte Luft verschaffen, damit Du das Kundenkonto ausgleichen kannst.
Ich mach hier dann auch den Beitrag zu. Wenn Du nochmal irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich einfach hier in der Community.
Gruß
Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2019 11:18
@dakla Du hast damit doch Erfahrung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2019 15:27
Hi dakla,
also einen Zahlungsaufschub als solches gibt es nicht bei uns, wie Du ja weißt.
Gruß
Stephan

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.06.2019 17:26
Richtig, aber eine Mahnsperre könnt ihr glaube ich machen, so wurde mir zumindest das eine mal wo ich ein größeres Problem hatte auch geholfen und ich wäre sehr dankebar wenn das noch einmal gehen würde.
Das Problem hängt auch durchaus auch noch an dem von vor einigen Monaten dran, weil da mein Konto durch Krankenhaus-Fahrten und Versorgung leer gegangen ist und sich noch nicht weit genug erholt hat für größere ungeplante Rechnungen, was jetzt nochmal reingehauen hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2019 10:04
Das ist richtig, so eine können wir einrichten. Was ich hiermit auch getan habe.
Gruß
Stephan

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2019 21:14
Vielen Dank 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.06.2019 11:42 - bearbeitet 26.06.2019 11:43
Hi dakla,
bitte.
Die gesetzte Mahnsperre sollte Dir die benötigte Luft verschaffen, damit Du das Kundenkonto ausgleichen kannst.
Ich mach hier dann auch den Beitrag zu. Wenn Du nochmal irgendwelche Fragen hast, dann melde Dich einfach hier in der Community.
Gruß
Stephan
