Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 13:50
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute einen neunen Moblifunkvertrag abgeschlossen. Einen DSL-Vertrag bei Vodafone habe ich schon.
Ich habe mich für den Young M entschieden.
Am Telefon wurde mir zugesichert, dass die Giga-Kombi greift. In der Mail steht nun auch, dass ich einen monatlichen Rabatt von 10€ bekomme. Allerdings steht in der Mail nichts von den 10 GB zusätzlich im Monat, die telefonisch vereinbart wurden.
Beim Twitter Support wurde mir nun gesagt, dass der Young M nicht für die zusätzlichen 10 GB berechtigt ist. Hab also wieder bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass die 10 Gb gebucht wurden und nur nicht in der Mail stehen.
Im Hilfe Teil zur Giga Kombi steht folgendes:
Mit diesen Tarifen bekommen Sie Ihre GigaKombi:
Kombinieren Sie Mobilfunk mit Internet & Telefon, dann bekommen Sie:
Ist für mich mehr als eindeutig.
Bekomme ich nun die 10 Gb oder nicht.
Falls ich Sie nicht bekommen sollte werde ich den Vertrag wieder kündigen, da ein Vertragsbruch von Seiten Vodafones besteht. Ist ja alles auf Band.
Lg Jakob
am 18.02.2019 14:03
am 18.02.2019 14:22
Habe aber eine andere Info beim Vertragsabschluss bekommen und sogar die Infos auf der Website sind anders bzw. seeehr missverständlich. Kann man einem da nicht etwas entgegenkommen?
am 18.02.2019 14:29
Servus @jakobries ,
das kann dir wohl nur die Hotline oder ein Moderator sagen.
Ich wage ja zu bezweifeln, dass der Motor besser läuft, wenn man in einen Diesel Kerosin tankt. Gehe also eher davon aus, dass das bei einem Young M technisch gar nicht möglich ist, die 10 GB zu buchen. ![]()
Gruß Kurt
am 18.02.2019 14:34
Okay, ich warte jetzt erstmal die postalischen Vertragsdaten ab und kläre das dann nochmal mit der Hotline.
Danke trz für die Hilfe
am 18.02.2019 17:44
am 18.02.2019 17:59
am 18.02.2019 18:24
am 18.02.2019 21:11
Hi Vanguardboy,
Ich habe es leider nicht schriftlich. In den per Mail versendeten Vertragsdaten steht eben nichts von den 10 GB extra, deswegen habe ich das ja erst bemerkt. Ist also genau die gleiche Situation, wie in dem anderen Thread, den du verlinkt hast.
Ich werde jetzt noch die 2 Tage warten, bis die Daten per Post da sind und dann werde ich noch einmal schauen... vielleicht habe ich ja Glück und die 10GB sind mit dabei.
lg Jakob
am 19.02.2019 11:02
Hi jakobries,
die 10 GB sind tatsächlich erst ab dem Young L möglich. Das lässt sich systemisch auch nur auf berechtigte Tarife aktivieren.
Bevor Du das Ganze widerrufst, möchte ich Dich dennoch bitten mir eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu senden. Außerdem die Kundennummer vom DSL-Vertrag. Ich möchte mir das vorab sicherheitshalber genau anschauen für Dich. ![]()
An der Stelle auch einen lieben Dank an @Gelöschter User und @DreiViertelFlo für die Hilfe!
Beste Grüße
Der-Peter