am 14.04.2020 14:35
Ich habe mehrmals am Tag das Problem, dass ich kein Wlan mehr habe. Verbindung bricht ab und baut sich kurze Zeit später wieder auf. Ich benutze momentan die Vodafon-Station.
Was kann ich tun? Kann ich das Gerät tauschen oder gegen eine Fritzbox ersetzen?
am 14.04.2020 21:48
Hallo Igbert,
WLAN Verbindungen können sehr störanfällig sein. Wenn das WLAN zu langsam ist und nur verzögert eine Verbindung zustande kommt, hast Du einige Möglichkeiten, um das Problem eigenständig zu beheben. Dazu haben wir hier einige Tipps auf unsere Hilfe-Seite zusammengefasst. Hast Du davon schon einiges getestet?
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2020 10:51
Ja. Es wurde auch nichts geändert, weder weitere Geräte noch Standortwechsel des Routers. Kann eigentlich nur am Router selbst liegen
am 16.04.2020 07:51
Hallo Igbert,
was genau hast Du schon probiert? Tritt das Problem mit verschiedenen Geräten auf?
Damit ich mir auch Deinen Anschluss anschauen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 13:48
Meine Daten hab ich gesendet.
am 16.04.2020 15:13
Hallo Igbert,
vielen Dank. Deine Anschlusswerte sind unauffällig. Den WLAN Kanal hast Du schon gewechselt?
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 15:54
Kanal habe ich jetzt umgestellt. Werde es beobachten..
am 16.04.2020 16:26
Das können auch simple hochfrequente Störeinflüsse von z.B. Energiesparlampen sein.
Leider ist die Bandbreite von Störquellen/einflüssen extrem vielfälltig.
Was zu Fehlereingrenzung helfen kann, wäre ein Wi-Fi Analyser als APP auf einem Mobilephone.
oder versuche mal diesen Link , möglich das er dir bei der Eingrenzung helfen kann:
https://www.netspotapp.com/de/wifi-interference.html