Wlan Verbindungsabbrüche
Igbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mehrmals am Tag das Problem, dass ich kein Wlan mehr habe. Verbindung bricht ab und baut  sich kurze Zeit später wieder auf. Ich benutze momentan die Vodafon-Station.  

Was kann ich tun? Kann ich das Gerät tauschen oder gegen eine Fritzbox ersetzen?

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo Igbert,

WLAN Verbindungen können sehr störanfällig sein. Wenn das WLAN zu langsam ist und nur verzögert eine Verbindung zustande kommt, hast Du einige Möglichkeiten, um das Problem eigenständig zu beheben. Dazu haben wir hier einige Tipps auf unsere Hilfe-Seite zusammengefasst. Hast Du davon schon einiges getestet?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Igbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja. Es wurde auch nichts geändert, weder weitere Geräte noch Standortwechsel des Routers. Kann eigentlich nur am Router selbst liegen

Tina

Hallo Igbert,

was genau hast Du schon probiert? Tritt das Problem mit verschiedenen Geräten auf?

Damit ich mir auch Deinen Anschluss anschauen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Igbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Daten hab ich gesendet.

Tina

Hallo Igbert,

vielen Dank. Deine Anschlusswerte sind unauffällig. Den WLAN Kanal hast Du schon gewechselt?

Beste Grüße

Tina

Igbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kanal habe ich jetzt umgestellt. Werde es beobachten..

Das können auch simple hochfrequente Störeinflüsse von z.B. Energiesparlampen sein.

Leider ist die Bandbreite von Störquellen/einflüssen extrem vielfälltig.

Was zu Fehlereingrenzung helfen kann, wäre ein Wi-Fi Analyser als APP auf einem Mobilephone.

oder versuche mal diesen Link , möglich das er dir bei der Eingrenzung helfen kann:

https://www.netspotapp.com/de/wifi-interference.html