1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird der digitale Anschluss gesperrt ohne Vertrag?
indianerin
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

ich habe meinen alten Vodafone Triple Play Vertrag (Internet, Phone + TV) zum Februar gekündigt.

Meine Idee war es nun TV per DVB--C Receiver zu empfangen und Kosten zu sparen.

Ich habe jetzt bei Vodafone nur Internet+Phone neu abgeschlossen.

Wenn ich gekündigt habe, wird der Anschluss zeitnah gesperrt und dann ist nichts mit TV?

Ich will ja nur frei empfangbare Programme ansehen.

Oder brauche ich doch einen TV-Vertrag?

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es steht immer das basic TV 3 99 Euro kostet.. Und im kleingedruckten TV connect voraussetzung. Naja wie gesagt heisst es trotzdem nicht zwangsläufig..

So, ich habe von der Hausverwaltung den Vertrag "Kabel Anschluss Mehrnutzer" zugeschickt bekommen. Danach wurde ab 1.7.14 der Vertrag mit Kabel Deutschland für alle Eigentumswohnungen abgeschlossen. Das ist auf 10 Jahre fest und ist ein "Kabel Anschluss Digital HD".

Eine solche Smartcard habe ich nie bekommen, wusste auch gar nicht, dass das möglich ist!

Was heißt das jetzt? Brauche ich jetzt nur einen DVB-C Receiver mit Schacht für solche Smartcard und kann einfach fernsehen ohne Vertrag?

Hier ist der nächste Teil aus dem Vertrag.

PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wenn Das so ist und du einen Fernseher mit integriertem dvbc tuner hast...musst du im Grunde einfach deinen Fernseher anschließen...Und Sendersuchlauf machen...(am besten vollen Sendersuchlauf)...dann müsstest du ZUMINDEST alle frei empfangbaren digitalen free tv Sender also die unverschlüsselten empfangen können...wie es mit hd aussieht weis ich grade nicht so recht was da alles verschlüsselt ist und was nicht...aber die unverschlüsselten müsstest du im Grunde alle empfangen können...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bist du dir sicher das das ein richtiger mehrnutzervertrag ist den euer Haus da hat...wenn nur eine versorgungsvereinbarung besteht bedeuted das im Grunde das deine Hausverwaltung dafür gesorgt hat das du einen eigenen Vertrag mit vkd abschließen kannst und das zu Sonderkonditionen...also beispielsweise Basic TV für 3.99 weil ja durch die versorgungsvereinbarung tv connect entfällt...was bei Basic TV sogar 15 Euro sind und nicht nur 10...bei einem bestehenden mehrnutzervertrag hat deine Hausverwaltung bereits dafür gesorgt das der Empfang besteht...dann brauchst du meiner meinung nach gar kein eigenen Vertrag mit vkd abschließen...

So zumindest hab ich mir das vom inoffiziellen vkd Forum sagen lassen...

Bei Wohnungsbaugesellschaften bzw. Wohnungsbaugenossenschaften die mehrere zehntausend Wohnungen verwalten ist das meistens nur ne versorgungsvereinbarung die die mit vkd abgeschlossen haben...aber da du sagst EIGENTUMSWOHNUNGEN muss ich dir Gans erhlich sagen weis ich das nicht...