abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder mal auf schöne Worte reingefallen......
fschu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der letzten Woche wurde mir per Popup nach(!!) Anmeldung auf der VF Website ein  für das Highspeed Internet 1000 mbit/s gemacht. Für 39,99 pro Monat ohne versteckte Kosten, incl. W-LAN Router, keine Aktivierungsgebühr oder Versandkosten. Also nichts wie ran ans Telefon und Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter versicherte mir auch nach zweimaligen Nachfragen, dass die oben erwähnten Bedingungen auch für Bestandskunden gültig sind.  Daraufhin habe ich die Tarifänderung gebucht. Einige Tage später erhielt ich die Auftragsbestätigung .

Die enthielt einmalig 9,99 Gebühr für den Tarifwechsel und eine monatliche Miete von 4,99 für die Homebox.

Das Ganze ist mir im Frühjahr schon mal passiert. 

Dieses Gebaren von Vodafone ist jämmerlich und und höchst unseriös. Wann hört das Unternehmen damit auf und nimmt seine Kunden ernst? Ich bin ja bereit, auch mehr als die 39,99 Euro zu zahlen, wenn man von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, So fühle ich mich nicht ernst genommen und das ist keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Also alles wieder einpacken und nach Alternativen suchen,

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@fschu  schrieb:

Die Homeboxoption für eine 6490 hatte ich schon im alten Tarif vorher gebucht. Allerding zum Nulltarif bis Mai 2021. Der Wechsel auf 1000 würde lt. Gesprächspartner von VF nur mit der neuen Box vollständig funktionieren.

 

 


Die alte Fritz!Box Cable 6490 beherrscht nur den DOCSIS 3.0 Standard - für Cable Max 1000 muss der Router aber auch den DOCSIS 3.1 Standard abdecken. Die Aussage ist also korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"In der letzten Woche wurde mir per Popup nach(!!) "

Warum hast du es nicht Online gemacht. Dann wäre dir aufgefallen das die Homebox Option nicht kostenfrei enthalten ist.

Suggestivfragen vermeiden..... 

 

"Also alles wieder einpacken und nach Alternativen suchen,"

Benötigst du Hilfe bei deinem Anliegen?

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fschu 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@fschu  schrieb:

In der letzten Woche wurde mir per Popup nach(!!) Anmeldung auf der VF Website ein  für das Highspeed Internet 1000 mbit/s gemacht. Für 39,99 pro Monat ohne versteckte Kosten, incl. W-LAN Router, keine Aktivierungsgebühr oder Versandkosten. Also nichts wie ran ans Telefon und Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter versicherte mir auch nach zweimaligen Nachfragen, dass die oben erwähnten Bedingungen auch für Bestandskunden gültig sind. 

Die Aussage ist ja auch korrekt. Sofern du als Bestandskunde vorher schon den Standardrouter verwendet hast gelten diese Bedingungen auch für Bestandskunden. Wenn das alte Gerät getauscht werden muß gegen ein neueres Modell entstehen auch keine Versandkosten.

 

Die 9,99€ Wechselgebühren fallen bei einem Tarifwechsel immer an. Das ist keine "Aktivierungsgebühr", sondern eine einmalige Pauschale für den Wechsel.

 

Desweiteren sind die 4,99€ für die Option Homebox nur dabei wenn du diese Option auch schon in deinem alten Tarif gebucht hattest. Auch hier gilt wenn das Gerät im Zuges des Wechsels getauscht werden muß ist das ebenfalls kostenlos.

 

In deinem Fall hört sich das so an das du schon die Option Hombox (Fritzbox 6490 bzw. 6591) in deinem alten gebucht hattest. Diese Option wird dann natürlich auch 1:1 mit in den neuen Tarif übernommen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@fschu 

Mit der HomeBox Option hast du ja nicht nur einen "besseren" Router gebucht sondern auch TelefonKomfort Optionen.  (z.B. eine 2. Leitung , wenn Haushaltsangehoerige gleichzeitig telefonieren wollen) An der bereits gebuchten Option aendert sich durch den Tarifwechsel nichts.

Das einpacken des Routers ist jetzt nicht die beste Idee - die Home Box Option ist ein lfd. Vertrag (sofern bereits vorher vorhanden) - die kannst du dann nicht widerrufen. Zur vollständigen Erfüllung der Home Box Option wurde dir lediglich die Fritz!Box Cable 6591 mit DOCSIS 3.1 gesandt.

 

Moechtest du CableMax 1000 widerrufen, kannst du das gemäss Widerrufsbelehrung tun. Zurück geht dann aber trotzdem die alte Fritz!Box Cable 6490 - auf der neuen Fritz!Box Cable 6591 wird dann nach dem Widerruf der alte Tarif aktiviert.

 

Die entscheidende Frage ist also: Hattest du bereits die Home Box Option oder wurde sie zusammen erst mit dem CableMax 1000 Auftrag gebucht ?

Ich habe es per Telefon gebucht, weil in der hochgepopten Meldung eine Telefonnummer angegeben war, über die man das Angebot buchen könnte.


@fschu  schrieb:

Ich habe es per Telefon gebucht, weil in der hochgepopten Meldung eine Telefonnummer angegeben war, über die man das Angebot buchen könnte.


Hattest du bereits die Home Box Option ? Die Frage ist noch offen.

fschu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Homeboxoption für eine 6490 hatte ich schon im alten Tarif vorher gebucht. Allerding zum Nulltarif bis Mai 2021. Der Wechsel auf 1000 würde lt. Gesprächspartner von VF nur mit der neuen Box vollständig funktionieren.

 

Danke für das Angebot, aber den Widerrruf habe ich im März schon mal geübt. Diesmal ist es noch einfacher, da ich die neue Box noch nicht am Netz hatte. Die Suche nach einen neuen Anbieter hat noch Zeit. Ich bin ja vertraglich noch bis Mai 2021 gebunden.


@fschu  schrieb:

Die Homeboxoption für eine 6490 hatte ich schon im alten Tarif vorher gebucht. Allerding zum Nulltarif bis Mai 2021. Der Wechsel auf 1000 würde lt. Gesprächspartner von VF nur mit der neuen Box vollständig funktionieren.

 

 


Die alte Fritz!Box Cable 6490 beherrscht nur den DOCSIS 3.0 Standard - für Cable Max 1000 muss der Router aber auch den DOCSIS 3.1 Standard abdecken. Die Aussage ist also korrekt.