Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2025 14:05
Guten Tag,
ich bin über 20 Jahre Kunde, schon seit KDG-Zeiten.
Jetzt möchte ich gern einen neuen Router in Betrieb nehmen und benötige einen Aktivierungscode den ich nicht habe, weil ich eben schon vor Vodafone Kunde war.
Mir wurde eine 5-Tages Wartezeit in Aussicht gestellt für einen Code den ich innerhalb von 3 Sekunden online per Click erzeugt habe. Mir fehlen die Worte. Bitte sagt mir das wir inzwischen digital genug sind, dass ich diesen Code auch irgendwie anders bekomme?
am 13.10.2025 14:09
Hallo @PatrickN2282 ,
nein der Aktivierungscode wird ausschließlich per Post verschickt.
Gruß Hermes1
am 13.10.2025 14:27
Wow... das hatte ich befürchtet. Einen Code der schon digital existiert... noch mal per POST versenden... ich schwanke zwischen Unverständnis und unaussprechlichen Schimpfwörtern... Digitalisierung Ole!
am 13.10.2025 14:29
Wenn ich mir heute vom Musk sein Starlink bestelle hab ich das morgen laufen... wenn ich bei Vodafone ein Gerät anmelden will muss ich 5 Tage warten...
am 13.10.2025 14:34
Wo bei es nicht einmal sicher ist das du den Aktivierungscode bekommst, nutze einmal die Forumsuche und du wirst erstaunt sein wie oft der Code nicht angekommen ist, oder mehrmals beantragt werden musste bis er verschickt wurde.
Gruß Hermes1
am 13.10.2025 17:57
Achtung: wenn du ein weiteres Mal einen Code beantragst, wird der vorherigen ungültig
beantragst du also heute einen neuen und morgen kommt der aus der ersten Beantragung an, kannst du den nicht mehr verwenden
was ist denn mit deiner alten Fritzbox? ist die defekt?
probiere mal das Netzteil der neuen an der alten