Frage
Antwort
Lösung
09.02.2020 23:57 - bearbeitet 10.02.2020 00:02
Hey
Ich habe einen Vertrag für Vodafone Kabel mit einem Kabelanschluss (Vodafone TV Connect), Vodafone TV Cable und Red Internet und Phone Kabel -
Ich habe meine Wohnung gekündigt und auch meinen Vodafone Vertrag....
Ich habe eine Kündigungsbestätigung schon erhalten, daraufhin läuft der Kabelvertrag aber noch über 1,5 Jahre weiter und der andere Vertrag ist die Laufzeit schon über die hälfte rum noch ca. 8 Monate, dann ist die Kündigung durch.
Wenn nun aber jemand in die Wohnung einzieht würde ich ja für diesen Menschen noch die Kabelgebühren mitzahlen und auch noch eine längere Zeit nach meinem Auszug die Kosten für den Vertrag bis Ablauf der Laufzeit?
JEtzt bin ich mir nich schlüssig wie ich vorgehe da ggf. Anfang März oder April jemand in die jetztige Wohnung einziehen möchte.
Zu meiner Erklärung. Ich musste aus dieser Wohnung raus (lange STory, hier nicht relevant) und habe deshalb noch keine neue Bleibe, wahrscheinlich bin ich in einer Untermiete, das wird aber erst kurzfristig klar. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass da auch Internet sein wird was ich aber jetzt natürlich noch nicht nachweisen kann...
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2020 08:41
Hallo @HilfeSuchen ,
sobald du weißt wo du hinziehst, kannst du hier den Umzug melden. Sollte dein jetziger Anschluss auch an der neuen Anschrift verfügbar sein, zieht der mit um. Wenn nicht, würde Vodafone den Vertrag nach TKG §46 kündigen. Hierzu müsste dann eine Meldebescheinigung geschickt werden. Dein Vertrag würde drei Monate nach Umzug (oder Meldung, je nachdem was später erfolgt) enden.
Dein Vertrag ist an deine Geräte gebunden. Selbst wenn nur eine reguläre Kündigung besteht, kann der neue Mieter deunen Vertrag nicht nutzen. Das ginge nur, wenn du ihm auch noch die Geräte überlassen würdest. Da diese aber nach Vertragsende an Vodafone zurück müssen, solltest du sie besser behalten.
Viele Grüße, Ines
am 10.02.2020 06:28
geh ins Kundencenter und melde den Umzug !
am 10.02.2020 08:41
Hallo @HilfeSuchen ,
sobald du weißt wo du hinziehst, kannst du hier den Umzug melden. Sollte dein jetziger Anschluss auch an der neuen Anschrift verfügbar sein, zieht der mit um. Wenn nicht, würde Vodafone den Vertrag nach TKG §46 kündigen. Hierzu müsste dann eine Meldebescheinigung geschickt werden. Dein Vertrag würde drei Monate nach Umzug (oder Meldung, je nachdem was später erfolgt) enden.
Dein Vertrag ist an deine Geräte gebunden. Selbst wenn nur eine reguläre Kündigung besteht, kann der neue Mieter deunen Vertrag nicht nutzen. Das ginge nur, wenn du ihm auch noch die Geräte überlassen würdest. Da diese aber nach Vertragsende an Vodafone zurück müssen, solltest du sie besser behalten.
Viele Grüße, Ines
10.02.2020 13:19 - bearbeitet 10.02.2020 13:23
Hey Danke schonmal für eure Info...
Achso das heisst der neue Mieter kann das Internet und Fernsehen usw. nutzen obwohl mein Vertrag noch an diese Adresse läuft? Ich dachte wenn schon ein Anbieter an die Mietwohnung gebunden ist kann kein anderer rein bzw. doppelt laufen ?? Kenn mich da TEchnisch nicht so aus sorry
Wie lange Kündigungsfrist hat denn der Kabelanschluss, den ich über Vodafone bezahle?
das wird bei mir nicht über die Nebenkostenabrechnung abgedeckt und muss jeder Mieter selbst tragen.
Leider weiss ich noch nicht wohin ich zur Untermiete unterkomme zu diesem Zeitpunkt. Geht das trotzdem dass man Umzug bei Vodafone schon jetzt meldet? macht das Sinn?
Danke euch 🙂