Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 14:53
Moin zusammen
Wir haben am Mittwoch später Nachmittag bei Vodafone Anrufen weil wir Post bekommen haben für schnelleres Internet zu einem "guten" Preis, weil aktuell ist unser Internet extrem langsam so das teilweise gar nix mehr geht bis in die Nachthinein.
Deswegen kamm uns das sehr gelegen von 2paly Start 30 auf 250 um zu Steigen aber bis jetzt merke ich davon noch nix deswegen meine Frage ob man ungefähr abschätzen kann wie lange das noch ungefähr dauern wird?
Ein Geräte Austausch war/ist nicht erforderlich gewesen da wir von Vodafone die aktuelle Fritzbox schon länger haben.
MFG Schönhoff
am 18.12.2020 15:13
Kommt vorher eh erst die Auftragsbestätigung und dort steht das Datum der Umstellung drinnen.
3 bis 5 Tage dauert es locker momentan.
am 18.12.2020 16:28
Wieso sollte dein Internet schneller werden, bei einer höheren Bandbreite? Ich weiss ja nicht was du mit dem Internet machst, oder wieviel Leute es gleichzeitig nutzen, aber surfen und HD-streamen funktioniert schon bei
5 MBit optimal. So hohe Bandbreiten wie 250 MBit braucht man eigentlich nur, wenn man ständig riesige Datenmengen in sekundenschnelle downloaden will.
24.12.2020 09:49 - bearbeitet 24.12.2020 09:51
Hallo Schönhoff,
es kommt tatsächlich immer darauf an. Bei den Social Media Kanälen kann eine Umstellung ohne Hardware am gleichen Tag umgesetzt werden. Bei der Hotline wird Dein Auftrag meist noch einmal weitergeleitet und dann erst eingestellt. Daher kann es da immer mal wieder zu einem kleinen Verzug führen.
Hat sich denn inzwischen Dein Vertrag geändert oder soll ich da mal nachschauen?
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Liebsten,
Luisa