Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 21:02
Ich bin Unitmedia Kunde und noch bevor der Kabelanschluss überhaupt geschaltet war, habe ich im Online-Konto sichergestellt, das ich keine Werbung bekomme.
Leider habe ich bereits zwei mal postalisch Dialogpost mit Werbung von Vodafone erhalten. Wie stelle ich das ab?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2020 19:55
Es wurde nun im Kundenkonto eingetragen, das ich keine Werbung mehr erhalte.
Anscheinend ist es gewollt, das Unitymedia Kunden Vodafone Werbung bekommen. Wahrscheinlich würde ich doppelt Werbung erhalten, von Unitymedia und Vodafone, wenn ich nicht im Unitymedia.de Kundencenter meine Werbeeinwilligung entfernt hätte...
am 15.12.2020 07:58
Ich würde das Verbot für Werbung und Marketing noch über das Kontaktformular erteilen, dann bekommst du eine Bestätigung und könntest anschliessend z.B. über die Bundesnetzagentur dagegen vorgehen.
am 15.12.2020 21:05
15.12.2020 22:31 - bearbeitet 15.12.2020 22:34
Ich möchte nicht einfach ein Formular ausfüllen wo ich meine persönlichen Daten angebe, ohne zu wissen was dieses Formular überhaupt bewirkt und wo meine Daten dann landen und in welcher Datenbank. Ich finde es ziemlich unseriös dort keine Datenschutzbestimmungen zu verlinken.
@strg-alt ich habe bereits eine Datenschutzauskunft beantragt, dort steht auch drin, das ich keine Werbung erhalten sollte.
Ich habe bereits überlegt eine Unterlassungserklärung an Vodafone zu schicken und dann ggf. zu klagen sollte noch ein mal Werbung kommen. Allerdings möchte ich erst mal wissen, wieso die Systeme bei Unitymedia/Vodafone anscheinend nicht funktionieren.
am 16.12.2020 12:58
Ich versteh nicht wieso du soviel Zeit darein investierst.. Ja klar es nervt wenn man es nicht wünscht, aber schmeiß es doch einfach in Müll und gut ist
am 16.12.2020 13:19
@DreiViertelFlo Diese Meinung vertrete ich absolut nicht. Jeder hat das Recht, dass seine Wünsche respektiert werden. Wenn man einfach so darüber hinwegen würde wie du es vorschlägst, könnte man sich das ja alles sparen. Wenn ich etwas nicht will, und die anderen dann rechtlich verpflichtet sind, diesen Willen zu akzeptieren, dann sollen sie es gefälligst auch tun. Und wenn sie meinen, der "Erklärende" sei ja doch machtlos und ggf. zu bequem, entsprechende Schritte einzuleiten, soll man ihnen das Gegenteil zeigen.
Ich selbst habe das auch schon getan. Hat auch immer geklappt.
am 18.12.2020 10:38
Guten Morgen Julz2k,
ich schaue mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Bitte sei so lieb und sende mir die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.
Bitte gib mir hier kurz Bescheid sobald Du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.12.2020 16:25
Hallo,
habe die Daten per PN geschickt.
am 23.12.2020 19:55
Es wurde nun im Kundenkonto eingetragen, das ich keine Werbung mehr erhalte.
Anscheinend ist es gewollt, das Unitymedia Kunden Vodafone Werbung bekommen. Wahrscheinlich würde ich doppelt Werbung erhalten, von Unitymedia und Vodafone, wenn ich nicht im Unitymedia.de Kundencenter meine Werbeeinwilligung entfernt hätte...
am 24.12.2020 10:39
Hallo Julz2k,
freut mich, dass Du die Lösung sogar selbst gefunden hast 🙂
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Liebsten,
Luisa