Widerufsfrist ab Vertragsbeginn ?
Nicht anwendbar

Hallo, ab wann läuft eigentlich die Widerrufsfrist, ab Vertragsbeginn oder ab Abschluss ? Die Komfort Option samt Fb möchte ich widerrufen, da die Geschwindigkeit nicht stabil bleibt, bricht ab u. läuft zu langsam.

15 Antworten 15
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Sterna, ich denke auch das die schlechteren Werte nicht an der Fritzbox liegt. Ich habe die Leitung mit 250 MBit und es kommen an meinen Clienten auch 260-270 MBit an. Vieleicht befreist du dein Smartphone mal vom Datenmüll, ich habe das iPhone und iPad und schalte es des öfteren ganz aus, dann ist alles gelöscht. Auch ein zurücksetzen ist schonmal notwendig, danach läuft alles wieder prima.
Nicht anwendbar
Hallo Gonzo, das mache ich regelmäsig (Gerätewartung, Datenmüll bereinigen), auch Neustart ... wenigstens habe ich Urlaub u. kann mich heute drum kümmern.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was via WLAN erreichbar ist, hängt von 3 Faktoren ab:
1) physikalische Position des Senders (z.B. Fritzbox) und Störungsquellen in der Nähe
2) Einstellungen der Fritzbox
3)  Können des Clients

zu 1) Bei mir (Nomen est Omen) kann ich sogar deutliche Unterschiede bemerken, wenn sich mein Revuekörper mit 90kg/175cm zwischen Fritzbox und Smartphone schiebt.

zu 2): Ich verwende immer folgende Einstellungen, mit denen ich gut fahre:
Fritzbox/WLAN
- Funknetz: Im ersten Test unterschiedliche SSIDs für die Frequenzbänder, also meineSSID2 und meineSSID5
- Funkkanal: 2,4 - 13, 5 - 36-52
- Funkkanal weitere Einstellungen: 2,4 - n+g, 5 - n+ac, Die 3 Optionen zunächst mal deaktivieren
- Sicherheit: WPA2(CCMP), WPS schalte ich immer ab

zu 3)
Wenn man im Funknetz auf "bearbeiten" klickt, sieht man die Eigenschaften des Geräts.
In der Praxis bekomme ich bei der Speedmessung Handy <> Fritzbox im 5GHz-Netz mit der "Fritz!App WLAN" einen kleineren Wert heraus, als da in der Datenrate angezeigt wird.
Mein älterer Samsung wird angezeigt als WLAN-n+a, 5GHz, 40MHz, 150Mbit und die APP liefert 100Mbit.
Gleiches Gerät im 2,4 GHz-Netz
WLAN-n+b+g, 2,4GHz, 20 MHz 72Mbit liefert 50Mbit.

Selbstverständlich gibt es 1 Mio "Optimierer", darunter die Fritzbox selbst und die genannte APP, ich habe aber noch nie stabilere Einstellungen gefunden, als oben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sterna:
Ja werde das mal per Laptop Lan messen, melde mich dann
Das bringt aber nur dann was, wenn dieser GBit-Lan kann und im Zweifelsfall wegen Engergieoptionen mit Strom verbunden ist.
Nicht anwendbar
:joy:ja wenn ich einen Schrank zwischen stelle, kommt nix mehr durch ...:wink:

ich scheck grade mein Laptop ,läuft noch update, dann mal sehn wie flott der läuft.

Wo kann ich WPS abschalten? Auf Fritz Oberfläche?

Deaktiviert u. mal 5er u. 2,4er ausprobiert. Jetzt läuft's auf Beiden. Ip4 u. Ip6 sind beide angeschaltet. Ip4 hat Tunnelkanal ,bedeutet dass die v. UM nicht öffentlich ist? Weil per Heimnetz komme ich nicht über Ip4 rein. Ach wie umständlich alles, brauch ich das?:laughing: einfach ab ins WLAN mit Lappi, Handy, Drucker u. Chromecast mehr brauch ich nicht. Ok Telefon müsst ich umtauschen wg Dect u. Connect box

Danke Plumer guter Link:muscle: