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am 21.11.2018 17:20
Hallo!
Ich bin jetzt seit ca 1~ Woche Kunde bei Vodafone. Hab mein Starter-Paket erhalten, installation hat sofort ziemlich gut funktioniert. Die erste Stunde war ich begeistert von dem Internet... Bis die Stunde 18 Uhr geschlagen hat, und es wurde immer und immer langsamer. Bis runter auf die 15 mbit/s.
Da hatte ich echt schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. Direkt seitdem jeden Tag mit Vodafone Support am telefonieren, erst wurde gesagt es ist keine Störung vorhanden. Techniker soll kommen. Heute SMS bekommen wo drin stand es ist ein Netzwerkfehler und es muss kein Techniker kommen. Angerufen. Falsche Info!! ES muss doch ein Techniker vorbei kommen.
Der (echt nette ) Mitarbeiter hatte mir gesagt, mein Vertrag seie auch noch garnicht aktiv. Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann startet mein Widerrufsrecht?
Wie lang kann ich mir das Spielchen angucke, bevor ich lieber storniere anstatt 2 Jahre an einem grotten Vertrag hängen zu bleiben?
Würde mich über Antworten freuen.
am 21.11.2018 18:46
21.11.2018 18:48 - bearbeitet 21.11.2018 18:49
Hallo @Nicerdude Die Widerrufsfrist beginnt in aller Regel, sobald du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Das wird vermutlich mit dem Starter-Paket der Fall gewesen sein. Musst du mal nachgucken.
Im übrigen handelt es sich ja nicht um einen Kauf- sondern um einen Dienstleistungsvertrag, so dass das Widerrufsrecht nicht den Zweck hat, eine "Ware" zu überprüfen". Vielmehr soll dem Verbraucher Gelegenheit gegeben werden nachzudenken, ob es richtig war, den Vertrag einzugehen.
Sollte die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sein, bist du aber nicht rechtlos, wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Aber das wäre ein anderes Thema.
P.S. Doppelt gemoppelt hält besser
am 21.11.2018 19:53
Hi!
Naja, die Qualität bringt mich ja zum überlegen, ob ich mich jetzt 2 Jahre damit rumzuschlagen, wenn es nach den ersten Tagen schon so los geht. Ich werde warte ob der Techniker da was regeln kann, und wenn es nicht besser wird, sage ich dem clown fiesta einfach direkt tschüss.
am 21.11.2018 20:15
Wie geschrieben, das Widerrufsrecht hat nichts mit dem Testen zu tun.
Und ob du einfach so "tschüss" sagen kannst, wird sich rausstellen. Hast du denn schon herausgefunden, ab wann deine Widerrufsfrist läuft?
am 21.11.2018 23:10
Nur so: Die Widerrufsbelehrung kann auch schon im Anhang einer Mail an dich mit der Auftragsbestätigung, sofern du online gebucht hast, gestanden haben. In dem Fall würde das Datum der Mail zählen...
Daher: Ohne die konkrete Info, wann du wirklich das erste Mal über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest, ist es schwierig eine Aussage zu treffen, ob du noch widerrufen kannst oder nicht.
Poste doch aber mal deine Modemwerte - vielleicht liegt das Problem auch an einer Störung der Leitung (so dass der Techniker das Problem beheben kann).
am 22.11.2018 10:06
Hallo Nicerdude,
das Thema Widerruf wurde ja nun schon weitreichend erklärt. Ist das Thema damit durch oder können wir noch etwas für Dich tun.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 10:07
Ist alles durch. Kann geschlossen werden!